Katzenklo ins Badezimmer stellen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Also ich benutze nirgendwo irgendwelche Reiniger, nur Essig und Natron!
Gerade weil ich ja eine Klärgrube habe...
Aber ansonsten ist das wohl meistens die Stelle, wo man so Zeug am ehesten benutzt, denke ich...
Bleiche im Klo? Ich hoffe für dich, dass dein Haus an die Kanalisation angeschlossen ist, denn bei einer Klärgrube machst du dir damit echt das Leben schwer!!
Da hier gerade alle so offen auspacken, mache ich das jetzt auch mal.
Ich hatte meinen ersten Beitrag extra kurz gehalten, weil ich dachte, dass die Details keinen interessieren: Wenn ich finde, dass das Katzenklo absolut ins Bad gehört, dann weil meine Katzen mir immer aufs Klo folgen und mich quasi synchron nachahmen 😂 oder eben zeitversetzt. Meiner Meinung nach ist das also der perfekte Ort, zumal man dort ja auch öfter mal Chlorreiniger benutzt – das passt ja super mit Katzen zusammen.
Ja, das machen echt viele, einem ins Klo oder Bad hinterherzulaufen. Wahrscheinlich wollen sie uns anfeuern oder checken, ob wir uns auch ordentlich waschen 😁
Wenn sie sagt, dass das Katzenklo im Wohnzimmer steht, bin ich da echt kein Fan von. Ich hab das selbst eine Zeit lang so gemacht und ehrlich gesagt ist das nicht gerade gemütlich, wenn man Besuch hat. Egal was für ein Streu man nimmt, wenn es ganz frisch ist, riecht man es einfach, und natürlich haben sie das perfekte Timing 😆 Da kommen die Gäste nicht unbeschadet davon. Im Flur finde ich es übrigens auch keine gute Idee.
Na ja, das ist am Ende alles Theorie und manche Katzen passen sich da leichter an die Situation an als andere.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es für viele einfach keinen idealen Ort gibt. Aber bei Katzen, die Probleme mit der Unsauberkeit haben, kann der Standort eben ein Teil des Problems sein.
Und auch wenn sie recht hat, dass sie sich mehr an uns anpassen als wir an sie: Wenn sie sagt, dass sie das „über sich ergehen lassen“, muss man das relativieren. Es ist ja keine Tierquälerei, wenn man ihnen nicht genau den Platz gibt, den sie bevorzugen würden. Aber bei einer Katze, die Anzeichen von Unwohlsein zeigt (was ein Verhaltensberater ja oft sieht), sollte man diesen Aspekt auf keinen Fall vernachlässigen.
Ich hab mir das Video mal angeschaut, ja, echt interessant. Ich schätze, das ist der Grund, warum eine meiner Katzen immer gerne mal im Bad vorbeischaut, wenn ich gerade drin bin (manchmal um Pipi zu machen, aber meistens will sie wohl einfach nur ein bisschen quatschen). Mir fällt übrigens gerade auf, dass die Katze mich auch in der alten Wohnung schon immer im Bad besucht hat, wenn die Tür nicht richtig zu war – und das, obwohl die Katzenklos dort gar nicht standen.
Hallo Docline,
ich meinte damit nicht unbedingt den Flur oder den Eingangsbereich, aber eben auch kein total abgelegenes Eckchen. Und wie gesagt, ich mache das selbst zwar nicht so, aber schau dir mal den Link am Ende an, falls du denkst, dass ich Quatsch erzähle. Das ist da echt gut begründet. Du musst dir das Video ja nicht bis zum Ende anschauen, wo sie Werbung macht, aber bis Minute 3:20 wird eigentlich alles erklärt. Das hat sie auch schon in einem früheren Video gesagt, aber ich bin gerade zu faul zum Suchen 😁
https://www.youtube.com/watch?v=77OsCyDzado
Man kann mir ja vorwerfen, dass ich die Videos vielleicht nicht nur wegen der Katzen schaue, aber wirf mir bitte nicht vor, dass ich hier Werbung mache, nur weil ich sage, dass man beim Durchklicken ihrer Videos echt was lernt. Das hat mir am Anfang bei den meisten meiner Fragen echt weitergeholfen.
Vor dem Umbau bei uns im Haus stand das Katzenklo im Bad, genau in der Nische zwischen Wand und Toilette. Mein Kater hat es geliebt, morgens gleichzeitig mit mir sein Pipi zu machen. Seit einem Jahr steht das Klo jetzt in der Speisekammer und er hat den Platzwechsel echt super angenommen. Meine andere Katze macht ihr Geschäft lieber draußen, außer wenn es mal richtig dringend ist – dann nutzt sie das gleiche Klo.
In meinem jetzigen Zuhause stehen die 2 Katzenklos im WC (ein Haubenklo und ein offenes. Habe aktuell 2 Katzen).
In meiner vorigen Wohnung war das im Badezimmer.
Die Klos an einen Ort zu stellen, wo ständig Leute herlaufen, käme für mich nicht infrage (das höre ich echt zum ersten Mal).
Ich mische schon immer mindestens 3 verschiedene Sorten Katzenstreu, damit die Textur für die Katzen angenehm ist und es für mich beim Saubermachen praktischer ist. (Ich nehme nach jedem Pipi oder Geschäft direkt alles raus und fülle sofort wieder mit der gleichen Menge an frischem Streu auf).
Ist dein Kater kastriert? Wenn nicht, ist es ganz normal, dass sein Urin so extrem riecht. Sobald er kastriert ist – und es ist wirklich höchste Zeit dafür – wird das deutlich besser. Was das Katzenklo im Bad angeht: Warum nicht, aber manche Katzen mögen es nicht, wenn ihr Klo in einer engen Ecke steht. Musst du mal schauen, ob er es annimmt oder nicht.
Hallo, ich kenne einige Leute, die das Katzenklo auf der Toilette stehen haben, ohne dass es die Katze stört. Meins steht in der Küche, weil ich woanders einfach keinen Platz habe. Hast du schon mal verschiedene Sorten Streu ausprobiert? Es gibt da echt riesige Unterschiede je nach Streu. Am effektivsten ist meiner Meinung nach feines Klumpstreu, aber da ist auch nicht jede Marke gleich gut.