Katzen und ihr Krabbengang
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Stimmt genau, Katzen kommunizieren untereinander ja über ihren Schwanz.
Also heißt der Schwanz zur Seite quasi „Achtung, ich greif gleich an!“?
Hm, naja, so ganz überzeugt bin ich noch nicht und hab auch immer noch keine Erklärung für den zur Seite gehaltenen Schwanz... Meinst du echt, dass die nur deshalb diesen Krabbengang machen können? Aber warum machen das die Erwachsenen dann immer noch, wenn sie aufgeregt sind, obwohl die ja gar nicht mehr seitlich laufen? Sorry, aber ich check den Zusammenhang zwischen dem Krabbengang und/oder dem Buckel und dem schiefen Schwanz echt nicht, zumal das ja auch gar nicht alles gleichzeitig passiert.
ja, aber den Kleinen hilft das, im Krebsgang zu laufen und ihre Artgenossen zu beeindrucken
und bei den Erwachsenen ist das die Vorbereitung, um einen Buckel zu machen und sich größer zu machen, um Eindruck zu schinden
ach, man muss hier echt alles selber machen
Ah, alles klar Jocya, der Schwanz zur Seite soll also diesen Krabbengang ermöglichen? Aber die Großen halten ihren Schwanz ja auch manchmal so seitlich (ich hab das bei Félia schon gesehen), und trotzdem laufen die nicht wie Krabben... Ein echtes Rätsel!
Ach pff, die haben sich nur damit begnügt, mit dem Faden zu spielen, und der kleine Gatsby ist wie verrückt im Korb mit der Bügelwäsche rumgetobt! Auf unsere Katzen kann man echt nicht mal zählen, wenn es um die Hilfe im Haushalt geht, pff...
So können sie seitwärts laufen und sich aufplustern, um ihre Artgenossen zu beeindrucken
euquinorev deine Katzen sind toll, sind sie mit dem Bügeln fertig?
Küsschen an die zwei Schätze
Ja, genau Silvana, das erinnert echt total an kleine Krabben, Krabben laufen ja auch seitwärts :)
Danke für die lieben Worte, Anaisyl und Mure :) Und sie lassen sich so gerne fotografieren, dass ich mich echt frage, ob sie nicht ganz genau wissen, wie hübsch sie sind ;)
Ja, stimmt, der Katzenbuckel ist ein Zeichen von Einschüchterung; aber dieser „Seitwärtsgang“, ist der echt nur was für Kitten? Ich glaube nicht, dass die Großen das machen. Aber was ich mich frage: Was bedeutet es eigentlich, wenn sie den Schwanz so zur Seite halten, egal ob klein oder groß?
Das glaub ich dir, Mure, in solchen Momenten Fotos von ihnen zu machen, ist echt Mission Impossible!
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich lach mich echt kaputt, wenn die das machen, das ist so lustig!!
Und ich freu mich zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die „die Krabbe“ dazu sagt :))
- Meine Katze macht ihr Geschäft außerhalb des Katzenklos
- Was will mir mein Kater sagen? (Jaulen/Quengeln etc...) Brauche bitte Hilfe