Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine kurze Frage. Gestern Abend hat sich meine Frau einen Verveine-Tee (Eisenkraut) gemacht. Ein paar Minuten später haben wir Geräusche aus der Küche gehört und gesehen, dass sich unser Kater total an der Papierverpackung gerieben und sich darin gewälzt hat (ich meine die Umverpackung, nicht den eigentlichen Teebeutel). Wir haben ihm dann testweise mal eine trockene Hülle gezeigt und er dreht völlig durch. Er reibt sich daran und verfolgt uns überall hin, um sie zu bekommen... kurz gesagt: unser Kater ist voll süchtig nach Verveine. :) Dazu hätte ich zwei Fragen:
1: Wir werden ihm jetzt natürlich nicht anfangen, Teebeutel zu geben! :) Aber ist das gefährlich? Können wir ihm unter Aufsicht ab und zu die Papierhülle lassen, zum Beispiel als Papierkugel (ich meine wirklich nur das Papier der Umverpackung, nicht den Beutel mit den Blättern), damit er damit spielen kann, wenn er es so sehr liebt?
2: Woran könnte das liegen, dass er das so mag? Ist das eine Pflanze aus der Familie der Katzenminze oder so was in der Art?
Danke! ^^