Katze und Erdnüsse
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Dieses Futter wird von der ASPCA nicht als schädlich für Katzen gelistet.
Nur mal so eine kleine Frage der Perspektive;
Uns würde es ja nie im Traum einfallen, uns eine rohe Maus als Snack zu gönnen, aber... dass Erdnüsse für uns Menschen allergen sind, finde ich überhaupt nicht aussagekräftig.
Ich sag’s ja nur.
Also, die Tierärztin sieht kein wirkliches Risiko, außer wegen dem Salz natürlich. Sie hat nichts dagegen, solange es bei maximal 1-2 Stück am Tag bleibt.
Ich werde sie aber trotzdem mal verstecken, nur um sicherzugehen. :)
@Auli75, ja, er bekommt ab und zu mal ein kleines Leckerli. Diesmal hat er halt diese Erdnüsse entdeckt (normalerweise haben wir nie welche da) und fand das wohl total spannend. :)
Erst der Pfeffer, jetzt die Erdnüsse...... Du hast ja echt ne krasse Katze xD
Wenn ich sage, dass er total süß, hübsch und lieb ist, aber eben auch völlig verrückt, glaubt mir das keiner. 😁
Ich glaube, man muss wegen der Allergene echt aufpassen ^^.....
Erst Pfeffer, jetzt Erdnüsse...... Du hast ja echt ne krasse Katze xD
Hallo,
vielleicht wären diese Leckerlis in Form von kleinen Kugeln eine gute Alternative? Ich hab solche bei meinem Tierarzt zu einem echt fairen Preis gekauft und da gibt es eigentlich kein Risiko..
Und auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache: Für mich ist es am einfachsten, dass meine Katze gar nichts klauen darf und das weiß sie auch ganz genau. Außerdem räume ich alles weg, wenn ich gerade nicht aufpasse.
Ich hätte da eher Angst, dass er das beim Spielen verschluckt und dann erstickt, genau wie bei Kindern. Ich glaub nicht, dass das eine gute Idee ist, ihm das zu lassen.
Hey !
Ich neig auch dazu, ziemlich schnell beim Tierarzt anzurufen, aber gut, das beweist ja nur, dass uns das Wohl unserer Fellnasen am Herzen liegt und wir nur das Beste für sie wollen, oder? Ich glaub, den Tierärzten ist das lieber als Leute, denen alles egal ist und die ihr Tier nur alle Jubeljahre mal zur Untersuchung bringen. Na ja, wie auch immer ...
Ich persönlich würde meiner Miez eher keine Erdnüsse geben ... schon allein wegen der Allergie-Probleme, die man ja schon von uns Menschen kennt.
Da das Ganze jetzt schon ein paar Tage her ist: Hast du irgendwelche „Probleme“ bei deiner Katze bemerkt? Wenn eine Katze was frisst, was schlecht für sie ist, sind die Symptome meistens die gleichen: Erbrechen, Schlappheit, sie fressen oder trinken nicht mehr oder gehen nicht wie gewohnt aufs Katzenklo. Ich bin kein Tierarzt, aber wenn die Freundin von @Howtocat keine Probleme bei ihrer Katze hatte und du bei dir auch nichts merkst, denke ich, dass alles okay sein wird :) Vor allem, weil man bei „verbotenen“ Sachen die Symptome eigentlich direkt in den Stunden danach merkt.
Du kannst ja trotzdem kurz bei deinem Tierarzt durchklingeln, um zu fragen, ob man das ab und zu mal geben darf, nur damit du beruhigt bist. Dann kannst du mal tief durchatmen und hast Gewissheit.
Stimmt eigentlich, ich kann auch einfach mal die Tierärztin nerven. Ich warte mal bis Montag ab, ob hier noch andere Antworten kommen. Aber wenn deine Freundin das ohne Probleme gibt, muss ich mir ja eigentlich keine Sorgen machen. :)
Meine Tierärztin ist echt super lieb, deswegen ist es mir fast ein bisschen unangenehm, sie wegen so einer Kleinigkeit zu stören. Aber ja, zur Not schwindle ich halt ein bisschen, damit ich nicht wie ein totaler Spinner dastehe. Ist zwar nicht ganz die feine Art, aber es schadet ja niemandem. 😁
Danke. :)
8 Kommentare zu 8