Katze und Baby – oder der Mythos vom Ersticken

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Muss mich heute Morgen mal kurz auskotzen: Gestern Abend waren Freunde da, um mein 4 Monate altes Baby zu besuchen. Ich hatte meinen Sohn im Arm, als mein kleiner Kater (5 Monate alt) aufs Sofa gesprungen ist und sich schnurrend an sein Händchen geschmiegt hat. Und dann: Entsetzen pur! Meine Freunde direkt am Meckern: "Lässt du deine Katzen echt an den Kleinen ran? Warum sperrst du sie nicht aus? Die ersticken ihn doch im Schlaf!"

Ich hab schon während der Schwangerschaft so viele solcher Sprüche gedrückt bekommen. Solche Mythen sind echt gefährlich! Hab ich denen auch so gesagt. Ich werde meine Katzen sicher nicht weggeben, nur weil Ärzte früher ihre Kunstfehler auf unsere armen kleinen Vierbeiner geschoben haben!

Mich würde mal interessieren, ob du auch schon solche Kommentare abbekommen hast? Und falls ja, was hast du diesen Idioten geantwortet?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

42 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Melly
    Melly Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Lol Anaisyl, du solltest mich mal sehen, wenn ich meine Tage habe, erst recht wenn ich schwanger bin!

Übersetzt Französisch
    Melly
    Melden

Ich hab einen kleinen Cousin, der ständig seinen Kopf an Cerise drückt, nur dass Cerise total ungesellig ist -_-' Wir sagen ihm ständig, dass er sie nicht streicheln und sein Gesicht nicht so nah ranhalten soll, aber er macht einfach weiter, sogar wenn er mal gekratzt wird. Er ist echt stur lol Dabei ist er schon 5 :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

lol melly ^^ ja, das mit den Hormonen ist echt so eine Sache !!! lol

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bin ganz deiner Meinung @azena, und mit einem oder mehreren Tieren aufzuwachsen finde ich echt super. Das bringt Kindern bei, Verantwortung zu übernehmen und vor allem Respekt vor anderen zu haben.

Bei uns gab es schon immer Tiere. Als ich auf die Welt kam, hatten meine Eltern Brutus, einen einjährigen Tervueren. Ich war sein Baby, er hat niemanden an mich rangelassen (also Fremde zumindest). Dann gab es noch Cesar, einen Kater, den ich nicht mehr miterlebt habe, weil meine Eltern ihn abgeben mussten, da er eifersüchtig war und mich ein paar Mal fast richtig schwer verletzt hätte.

Aber Tiere sind einfach klasse, die bringen so viel Leben in die Bude!!!

Übersetzt Französisch
    Melly
    Melden

Wie Candymarie schon so richtig sagt, muss man lernen, mit anderen nicht über die Liebe zu seinen Tieren zu reden...

Bin da ganz deiner Meinung, Nimiss :) Ich finde es auch total schön, die Schwangerschaft mit seinen Tieren zu teilen. Wehe, mir kommt einer mit blöden Sprüchen, wenn ich mal schwanger bin – so wie ich mich kenne, mit den ganzen Hormonen und so, können die sich auf was gefasst machen! lol

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

:) Ja, genau, man muss eher den Kindern sagen, dass sie vorsichtig sein sollen! Und bei den Tieren muss man halt ein Auge drauf haben!

Und wie ich schon immer sage: Wenn man meint, dass eine Katze voller Keime steckt, dann darf man das Baby ja eigentlich gar nicht mehr vor die Tür lassen, bei dem, was man so alles einatmet! Kein Wasser, kein Gemüse mehr – ist ja alles voll mit Pestiziden! Man muss das echt mal in Relation setzen und sich klarmachen, dass man sie nicht in einer sterilen Glasglocke halten kann!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja Candy, ein Kind mit 18 Monaten ist echt quirlig, das stimmt. Aber da hatte meine Tochter ihn gar nicht angefasst, sie saß einfach nur auf dem Sofa, wo auch die Katze war. Anscheinend – ich war an dem Tag nämlich nicht dabei – hat sie sich zu nah an ihn gesetzt und das hat dem Kater nicht gepasst und zack!!! Da war es passiert!

Bei meinen Katzen sag ich ihr jetzt immer, wenn ich sehe, dass sie zu doll mit ihnen spielen will, dass sie aufhören soll, weil denen das gar nicht gefällt. Einmal hat Roket sie an der Hand gekratzt, tja, da hab ich nicht die Katze ausgeschimpft, sondern meine Tochter, weil ich sie ja gewarnt hatte und ihr gesagt hab, dass sie dann eben selber schuld ist

Normalerweise ärgert sie sie nicht, aber sie ist ja erst zweieinhalb und hat auch so ihre verrückten Momente, deshalb bin ich in solchen Augenblicken immer auf der Hut

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ein 18 Monate altes Kind ist echt quirlig. Wenn ich sehe, dass der Kleine an die Katzen rangeht, sag ich nein. Einmal wurde er leicht gekratzt, da hab ich ihm gesagt, dass er sie nicht anfassen darf. Er hat's wohl verstanden, aber ich pass trotzdem lieber weiter auf -

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

ohhh ja lyly du hast recht !!! das passiert so schnell !

letztes jahr war mein freund mit meiner tochter bei einer freundin. diese freundin hat eine katze, die kleine kinder überhaupt nicht gewohnt ist, zumal meine tochter noch keine 18 monate alt war, also noch ziemlich grob. sie hat sie im gesicht gekratzt, das war nur 1 mm von ihrem auge entfernt !!! und wenn ich 1 mm sage, bin ich noch nett. ich dachte echt, mein freund bringt die katze um ! zum glück sind wir mit dem schrecken davongekommen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Erstmal herzlichen Glückwunsch nimiss ^^

Ich musste mir während meiner Schwangerschaft auch solche Sprüche anhören. Damals hatte ich nur Toulouse, einen alten Kater, den ich schon seit meiner Kindheit hatte. Meine „Freunde“ meinten echt, ich soll meinen Kater weggeben, wenn das Baby kommt. Ich hab denen gesagt, dass ich ganz sicher keine Katze abgebe, die ich schon habe, seit ich 9 bin!!! (Und selbst wenn er erst seit kurzem bei uns gewesen wäre, hätte ich das nicht gemacht). Ich hasse solche Diskussionen wie: Ein Baby zusammen mit Tieren ist ungesund, alles voller Bakterien, es ist schmutzig usw... Man muss halt einfach nur aufpassen, dass die Katze oder der Hund – egal was – nicht allein mit dem Baby im Raum sind.

Das ist übrigens gerade auch bei uns zu Hause das große Thema! Wir wünschen uns nämlich seit 2 Jahren wieder ein Kind und mein Freund sagt, dass die Katzen dann nach draußen müssen!!!! Der spinnt doch!!!! Er weiß sowieso ganz genau, dass ich das nicht zulassen werde! Naja, wie auch immer....

Was die Toxoplasmose angeht: Da muss man sich einfach regelmäßig die Hände waschen und Handschuhe anziehen, wenn man das Katzenklo sauber macht. Ich hatte das Problem zwar selbst nicht, aber das sind so die Tipps von meinen Freundinnen.

Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 42

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!