Katze und Baby – oder der Mythos vom Ersticken

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Muss mich heute Morgen mal kurz auskotzen: Gestern Abend waren Freunde da, um mein 4 Monate altes Baby zu besuchen. Ich hatte meinen Sohn im Arm, als mein kleiner Kater (5 Monate alt) aufs Sofa gesprungen ist und sich schnurrend an sein Händchen geschmiegt hat. Und dann: Entsetzen pur! Meine Freunde direkt am Meckern: "Lässt du deine Katzen echt an den Kleinen ran? Warum sperrst du sie nicht aus? Die ersticken ihn doch im Schlaf!"

Ich hab schon während der Schwangerschaft so viele solcher Sprüche gedrückt bekommen. Solche Mythen sind echt gefährlich! Hab ich denen auch so gesagt. Ich werde meine Katzen sicher nicht weggeben, nur weil Ärzte früher ihre Kunstfehler auf unsere armen kleinen Vierbeiner geschoben haben!

Mich würde mal interessieren, ob du auch schon solche Kommentare abbekommen hast? Und falls ja, was hast du diesen Idioten geantwortet?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

42 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Das stimmt absolut !!! Wenn du eine Katze adoptierst (oder auch ein anderes Tier), musst du dir einfach im Klaren sein, dass sowas früher oder später mal vorkommt

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ach, und ich hab ganz vergessen: Seit ich Berlioz hab, lebt mein Sohn immer noch und hat sich keine fiesen Krankheiten eingefangen, die ungesund für ihn sind xD lol
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich bin auch schon total ungeduldig, melly !!! Bei mir sind es jetzt auch bald 2 Jahre ohne Verhütung, gar nichts, und trotzdem... kein Baby! Man denkt mit der Zeit zwar nicht mehr so viel drüber nach, aber gerade entbinden gefühlt überall um mich herum meine Freundinnen. Da kommt dann doch alles wieder hoch und es tut mir irgendwie im Herzen weh :s

Das wird schon noch, melly ;) mach dir keine Sorgen.

Oh jaaa, das lässt einen echt schräge Sachen sagen und machen! Ganz zu schweigen von den Träumen und vor allem den ständigen Albträumen!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Lol, bei mir ging's eigentlich während der Schwangerschaft, ich war nicht wirklich anstrengend, die Hormone haben bei mir nichts verändert und ich hatte auch keine Übelkeit, voll das Glück ;) lol Aber als ich im dritten Monat war, gab es ein kleines Problem und ich hatte den Rest der Schwangerschaft voll Angst. Ich glaub echt, mein Sohn bleibt mein einziges Kind, weil das für mich echt die Hölle war. Bei jedem Ultraschall wollte ich am liebsten aus dem Wartezimmer wegrennen, aus Angst, dass die mir sagen, mit dem Baby stimmt was nicht... tja, voll die Optimistin halt :s

Ja, mit Tieren aufzuwachsen find ich super und azena du hast recht, wenn es ungesund wäre, Tiere zu Hause zu haben, dann wäre es auch ungesund, Kinder draußen im Park spielen zu lassen. Da machen sie sich ja auch dreckig und stecken sich alles Mögliche in den Mund, was bestimmt viel ekliger ist als der Kontakt mit Tieren. Leute mit ihrem Besserwisser-Getue bringen mich echt zum Lachen (^^,) Das erinnert mich an die Ex von meinem Freund, die uns eine Sozialarbeiterin auf den Hals gehetzt hat und einen auf Übermutter gemacht hat. Die meinte: „Es ist nicht gesund, dass N...... zwischen all den Tieren lebt“ – als hätten wir einen Zoo zu Hause. Naja, was ich damit sagen will: Manche Leute sind echt lächerlich, genau wie eine Freundin von mir, kurz nachdem ich Berlioz bekommen habe. Sie wusste, dass ich ihn aus dem Tierheim hatte, und meinte, ich soll vorsichtig sein, wenn er meinen Sohn mal leicht kratzt, damit der keine Krankheiten kriegt – sie wusste nämlich auch, dass er Katzenschnupfen hatte. Ich hab ihr nur gesagt: Keine Sorge, mein Sohn holt sich da gar nichts weg, ein kleiner Kratzer bringt ihn schon nicht um.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Huhu ihr Lieben!!

Pff, was soll man dazu sagen... Leute, die einem vorschreiben wollen, was man zu tun hat, sind einfach unerträglich (ich hasse es jedenfalls total, wenn man mir reinredet)... Sein Tier abzugeben, nur weil man schwanger ist, ist an Dummheit echt nicht zu überbieten...

Ganz ehrlich, ob Freund oder nicht, ich würde den Ersten, der mir sagt, ich soll meine Katze weggeben, sobald ich schwanger bin, hochkant rauswerfen...

Ich weiß noch, als mein Bruder auf die Welt kam, hatten wir eine junge Katze... Die beiden sind zusammen aufgewachsen, die Katze hat sogar mit im Bett bei meinem Bruder geschlafen. Beim ersten Mal hatten wir echt Schiss, aber Felix hat sich immer brav ans Fußende gelegt. Die zwei waren ein Herz und eine Seele, Felix hat uns nie gekratzt, nicht mal meinen Bruder, obwohl der als kleines Kind manchmal echt grob war...

Tja, so ist das... Natürlich haben wir trotzdem immer aufgepasst, wenn mein Bruder noch klein und die Katze dabei war, aber es gab wirklich nie Probleme. Felix war echt eine Seele von einem Kater...

Übersetzt Französisch
    Nimiss
    Nimiss Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Lol Melly :D stimmt, die Hormone in der Schwangerschaft lassen dich echt schräge Sachen machen oder sagen :D (Ich weiß noch, ganz am Anfang hab ich voll den Zwergenaufstand bei meinem Mann geprobt, weil die Frau an der Pommesbude mir eine Frikadelle mit Tomatensauce statt Sauce Lapin gegeben hat lol, jetzt lach ich drüber, aber in dem Moment hab ich mir fast selbst Angst gemacht. Mittlerweile bin ich viel ruhiger und entspannter als am Anfang.)

Aber es gibt Themen, die mich trotz allem immer noch genauso aufregen :)

Ich war schon mehrmals kurz davor, unter Anzeigen, bei denen Leute ihre Katzen abgeben, nur weil sie schwanger sind, richtig fiese Kommentare zu hinterlassen! Das Risiko, Toxoplasmose durch rohes Fleisch oder ungewaschenes Gemüse zu bekommen, ist viel höher als durch eine Katze!

Na ja, man muss seine Tiere halt einfach unendlich lieb haben, um zu kapieren, dass man einfach nur Handschuhe anziehen oder den Partner bitten muss, das Katzenklo sauber zu machen!

Übersetzt Französisch
    Melly
    Melly Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Lol Anaisyl XD Also mit Übelkeit kenn ich mich aus, das geht schon lol (habe Migräne), aber mmmh, der Rest macht echt Lust auf mehr! Ich bin ja mal gespannt! XD

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

lol Melly !!!!!!!!!!!!!!!! Tja, du wirst schon sehen, du wechselst von totaler Freude zu Wut, Traurigkeit und Heulkrämpfen – und das alles innerhalb von 5 Minuten lol !!! Ich übertreibe zwar, aber eigentlich gar nicht mal so sehr ;)

Und nicht zu vergessen diese fiese Übelkeit und das Erbrechen !! Bääääääähhhhhhhh !

Ja, das glaub ich dir Azena, ich bin ja eher "cool", deshalb nehmen die Leute meistens kein Blatt vor den Mund, wenn sie mir was sagen, aber wenn’s dann mal knallt, dann knallt's richtig !!!! lol

Übersetzt Französisch
    Melly
    Melly Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du hast recht Azena... Wenn mir mal einer blöd kommt und sagt, ich soll meine Katze weggeben, dann kann der sich auf was gefasst machen!

Letztens war erst ein befreundetes Paar von meinem Freund da (ich kannte die gar nicht), die waren so unmöglich zu Réglisse – tja, das war definitiv das erste und letzte Mal, dass die bei mir zu Besuch waren.

Dafür ist das Forum ja auch da, sich mal so richtig auszukotzen lol

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Während meiner Schwangerschaft hab ich gar nicht so viele blöde Sprüche abbekommen (die Leute hatten wohl viel zu viel Schiss, einen Teller an den Kopf zu kriegen), aber jetzt geht’s erst richtig los ... da tut es echt mal gut, sich einfach kurz auszukotzen :)
    Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 42

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!