Katze und Baby – oder der Mythos vom Ersticken

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Muss mich heute Morgen mal kurz auskotzen: Gestern Abend waren Freunde da, um mein 4 Monate altes Baby zu besuchen. Ich hatte meinen Sohn im Arm, als mein kleiner Kater (5 Monate alt) aufs Sofa gesprungen ist und sich schnurrend an sein Händchen geschmiegt hat. Und dann: Entsetzen pur! Meine Freunde direkt am Meckern: "Lässt du deine Katzen echt an den Kleinen ran? Warum sperrst du sie nicht aus? Die ersticken ihn doch im Schlaf!"

Ich hab schon während der Schwangerschaft so viele solcher Sprüche gedrückt bekommen. Solche Mythen sind echt gefährlich! Hab ich denen auch so gesagt. Ich werde meine Katzen sicher nicht weggeben, nur weil Ärzte früher ihre Kunstfehler auf unsere armen kleinen Vierbeiner geschoben haben!

Mich würde mal interessieren, ob du auch schon solche Kommentare abbekommen hast? Und falls ja, was hast du diesen Idioten geantwortet?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

42 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

:) Das ist ja cool ;) Ich würde auch gerne so viele Tiere haben, wie ich will, aber meine Wohnung lässt das leider nicht zu lol

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hihi doch, weil ich mein Baby habe und so viele Tiere, wie ich möchte ... eine richtige Mama! ^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ohhh azena, da wurdest du ja echt verwöhnt lol.

Übrigens besuche ich heute Nachmittag meine beste Freundin, die am Dienstag ein kleines Mädchen bekommen hat :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ach Mädels, beschwert euch mal nicht ... lol 9 Monate lang Übelkeit und genauso das ganze Erbrechen, zwei Tage lang Wehen, die Geburt mit Dammschnitt ... 30 Stiche!! Und das ist noch längst nicht alles!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Lol, voll gut, da hattest du ja eine echt entspannte Schwangerschaft :)

Als ich entbunden habe, waren wir gerade auf dem Weg zum Essen bei meiner Oma. Die Wehen hatten schon morgens um 10 Uhr angefangen, aber ich hab ganz brav gewartet, bis es Nachtisch gab, um meiner Oma zu sagen: „Oma, es ist soweit!“ Und meine Oma antwortet total tiefentspannt: „Haben wir denn trotzdem noch Zeit für 'nen kurzen Kaffee?“ Lol, ich bin dann erst um 15 Uhr in der Klinik angekommen ;) Ich glaube, solche Tage bleiben einem echt ewig im Kopf und man vergisst sie nie! Zum Glück ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nee, gar nichts, ich hätte fast sogar zu Hause entbunden, wenn der Arzt mich nicht angerufen und gesagt hätte, du solltest dir vielleicht mal Sorgen machen und ins Krankenhaus fahren, um zu gucken, ob alles okay ist. Und tatsächlich, lol, es ging schon richtig los.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Lol, du Glückliche! Hattest du gar keine Übelkeit oder Erbrechen? Da hast du echt Glück gehabt! Ich hatte das Vergnügen bis zum 5. Monat der Schwangerschaft!!! Und danach kam das Sodbrennen lol!

Und wegen Toxo: Das haben die Ärzte auch meinen Freundinnen mit Katzen geraten, die nicht gegen Toxo immun waren. Ansonsten weiß ich es nicht so genau, ich war selbst immun.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Dann bin ich wohl ein Glückspilz, denn mir hat keiner was gesagt und ich hab ganz ohne Handschuhe meine Katze versorgt und hatte auch keine Übelkeit..... :) vielleicht bin ich ja ein Alien lol

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ahhh lol melly, vergiss es, ich bin echt total verpeilt lol! Ich wusste dein Alter nicht ;) ja, du hast noch Zeit! Genieß das Leben, denn später genießt man es zwar auch noch, aber nicht mehr auf dieselbe Art und man lebt nicht mehr nur für sich ;)

Ja, das hoffe ich auch, aber ich glaub nicht mehr so wirklich dran, mal schauen ;)

Übersetzt Französisch
    Melly
    Melly Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Lol Anaisyl, das war ironisch :) Ich hab's echt nicht eilig, das kommt sicher irgendwann mal, aber nicht in den nächsten drei Jahren. Und jetzt gerade fühl ich mich mit fast 20 noch nicht reif genug für so einen kleinen Knirps. Ich hoffe jedenfalls echt für dich, dass du bald wieder schwanger werden kannst ;)

NImiss LOL XD Zu geil XD

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 42

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!