Hallo zusammen, meine Katze ist jetzt schon seit über einem Monat weg und ich bin hier, um vielleicht noch ein paar neue Ideen zu bekommen, wie ich sie wiederfinden kann.
Wir sind vor 4 Monaten von einer Wohnung in ein Haus umgezogen. Sie konnte dann den Garten erkunden, was den Balkon ersetzt hat. Schon in den ersten Tagen war sie mal für einen Tag weg. Weil ich sie ständig gerufen und ihr Katzenklo rausgestellt habe, kam sie dann wieder zurück. Nach diesem Schreck ist sie eigentlich immer in der Nähe vom Haus geblieben, ohne weit wegzugehen.
Aber jetzt ist sie seit einem Monat von heute auf morgen verschwunden. Ich hab echt alles versucht: das Katzenklo rausgestellt, ihr Körbchen raus, jeden Abend gerufen. Ich bin kilometerweit die Straßen abgelaufen und hab in den Feldern und Gräben nachgeschaut, aber da war nichts zu finden.
Ich hab auch bei den Mitarbeitern von der Gemeinde nachgefragt, die haben in der Zeit keine Katze von der Straße aufgesammelt. Tierarzt, Tierheim und Tierschutz hab ich auch kontaktiert. In einigen Läden hängen Plakate, aber nichts. Keiner hat sie gesehen, sie ist einfach wie vom Erdboden verschluckt.
Als sie verschwand, war meine Partnerin im ersten Monat schwanger. Meint ihr, das könnte damit zusammenhängen? Ich weiß es nicht genau, sie war schon immer eine Katze, die mit Kindern so ihre Probleme hatte.
Nach einem Monat Suche fange ich langsam an zu verzweifeln... Ich weiß, dass manche Katzen erst nach langer Zeit wieder nach Hause kommen, aber ich kann es kaum glauben. Am frustrierendsten ist es, nicht zu wissen, ob sie überhaupt noch lebt!
Zögert nicht, mir von euren Erfahrungen zu berichten oder falls ihr noch Tipps habt, was ich noch tun könnte... Vielen Dank im Voraus!