Katze seit über einem Monat vermisst

A
Aziard Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, meine Katze ist jetzt schon seit über einem Monat weg und ich bin hier, um vielleicht noch ein paar neue Ideen zu bekommen, wie ich sie wiederfinden kann.

Wir sind vor 4 Monaten von einer Wohnung in ein Haus umgezogen. Sie konnte dann den Garten erkunden, was den Balkon ersetzt hat. Schon in den ersten Tagen war sie mal für einen Tag weg. Weil ich sie ständig gerufen und ihr Katzenklo rausgestellt habe, kam sie dann wieder zurück. Nach diesem Schreck ist sie eigentlich immer in der Nähe vom Haus geblieben, ohne weit wegzugehen.

Aber jetzt ist sie seit einem Monat von heute auf morgen verschwunden. Ich hab echt alles versucht: das Katzenklo rausgestellt, ihr Körbchen raus, jeden Abend gerufen. Ich bin kilometerweit die Straßen abgelaufen und hab in den Feldern und Gräben nachgeschaut, aber da war nichts zu finden.

Ich hab auch bei den Mitarbeitern von der Gemeinde nachgefragt, die haben in der Zeit keine Katze von der Straße aufgesammelt. Tierarzt, Tierheim und Tierschutz hab ich auch kontaktiert. In einigen Läden hängen Plakate, aber nichts. Keiner hat sie gesehen, sie ist einfach wie vom Erdboden verschluckt.

Als sie verschwand, war meine Partnerin im ersten Monat schwanger. Meint ihr, das könnte damit zusammenhängen? Ich weiß es nicht genau, sie war schon immer eine Katze, die mit Kindern so ihre Probleme hatte.

Nach einem Monat Suche fange ich langsam an zu verzweifeln... Ich weiß, dass manche Katzen erst nach langer Zeit wieder nach Hause kommen, aber ich kann es kaum glauben. Am frustrierendsten ist es, nicht zu wissen, ob sie überhaupt noch lebt!

Zögert nicht, mir von euren Erfahrungen zu berichten oder falls ihr noch Tipps habt, was ich noch tun könnte... Vielen Dank im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

27 Antworten
Sortieren nach:
  • Werewolf1
    Werewolf1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Samandsora

„Ihr seid also bereit, zu einem Marabut zu gehen, aber nicht dazu, mal ein bisschen weiter zu schauen? ...“

Sorry, aber ich habe nie von einem Marabut gesprochen! ... Sondern eher von Hellsehern/Mediums und Radästhesisten ...

Übersetzt Französisch
    Werewolf1
    Werewolf1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Aziard

"Meine Partnerin hat die Leute auf TikTok geaddet, weil ich die App nicht habe. Ich muss wohl warten, bis sie die Einladung annehmen, um sie zu kontaktieren, so wie ich das verstanden habe. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen."

Nee! Du musst echt nicht warten, bis die Leute die Einladung annehmen... Zumindest nicht bei eve.elevation... Also ich weiß nicht, was du mit „Einladung“ meinst, aber du musst ihr einfach nur folgen... Gib ihren Usernamen in die Suchleiste ein und klick auf „Folgen“, auf dem roten Button... Ich weiß ja nicht, was deine Partnerin genau gemacht hat, aber so geht’s eigentlich... Dann gehst du auf eins ihrer Videos und erklärst dein Problem... Kann allerdings sein, dass du eine kleine Spende machen musst, wenn du schnell eine Antwort willst... Aber das schreibt sie auch in ihrer Bio direkt unter dem Namen... Und in einem Post, den sie vor Kurzem auf TikTok hochgeladen hat... Ich schätze, bei mathilde.medium ist das genauso: Da musst du ihr wahrscheinlich auch einfach folgen...

Ruf deine Katze weiterhin jeden Abend, aber am besten auch jeden Morgen... Auch wenn du keine Antwort bekommst... Und mach es so, wie ich gesagt habe... Nimm den Napf oder einen kleinen Behälter mit Trockenfutter mit und schüttel ihn jedes Mal, wenn du sie rufst, und ruf dabei richtig laut... Und achte auf jedes Geräusch, das du hörst! ^ ^ ☝ Und nochmal: Gib die Hoffnung nicht auf! ^ ^ ☝

Übersetzt Französisch
    A
    Melden

Leider hab ich das alles schon gemacht, was du geschrieben hast.. Außer 150 km von zu Hause weg zu suchen lol. Das ist echt schwierig. Ich hab zweimal Suchanzeigen in Geschäften ausgehängt und auch in den sozialen Netzwerken und auf verschiedenen Websites gepostet.

Leider denke ich nach fast 2 Monaten, dass ich sie einfach weiter rufen muss, in der Hoffnung, dass sie doch noch zurückkommt.

Übersetzt Französisch
    T
    Taniafauscher Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, in welchem Umkreis hast du denn gesucht? Als meine Katze verschwunden ist, habe ich sie 150 km von meinem Zuhause entfernt wiedergefunden – frag mich nicht, wie sie das gemacht hat (ich schätze mal, sie ist in ein Auto oder einen Lieferwagen gesprungen und weiter weg wieder ausgestiegen).

Die Idee ist also, wirklich großflächiger zu suchen (Plakate, Anzeigen in Facebook-Gruppen, in Zeitungen ... überall da, wo viele Leute vorbeikommen, also Post, Bank, Supermarkt und am besten in Farbe) und bloß nicht lockerzulassen.

Das mit diesen Betrügern ist für mich echt reine Zeitverschwendung. Ich hatte damals mehrere ausprobiert und alle haben mir erzählt, sie wäre ganz nah am Haus, in der Nähe von Wasser. Dabei habe ich sie total weit weg gefunden und da war weit und breit kein Wasser. Solche Leute können mir mittlerweile echt gestohlen bleiben.

Übersetzt Französisch
    A
    Melden

Hallo, wie ich schon meinte, ich habe die Tierheime hier in der Gegend schon kontaktiert und die Adressänderung ist auch schon erledigt. Und selbst wenn die Adresse noch nicht geändert worden wäre, die Telefonnummer, die beim Chip hinterlegt ist, hat sich seitdem ja nicht geändert.

Übersetzt Französisch
    M
    Mia078 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

JA, aber hast du schon mal bei den Tierheimen in der Nähe nachgefragt? Das kostet ja nichts. Wenn deine Katze gechippt ist, kann es gut sein, dass sie dort untergekommen ist. Falls du nicht daran gedacht hast, die Adresse für den Chip zu aktualisieren, ist es ja klar, dass man dich nicht finden kann. Versuch also echt mal, die Tierheime zu kontaktieren.

Übersetzt Französisch
    A
    Melden

Ja, man sollte echt alles versuchen. Wie ich schon in meinem ersten Post meinte, war ich schon viel zu Fuß in der Umgebung und auch in den anderen Dörfern unterwegs. Leider kann ich nicht überall suchen, das ist einfach unmöglich. Ich werde wohl auch noch bei meiner alten Wohnung vorbeischauen, aber ich bin nicht wirklich davon überzeugt. Wäre es direkt ein paar Tage nach dem Umzug gewesen, wäre ich sofort hingegangen.

Was Plakate, Nachbarn usw. angeht, habe ich schon alles erledigt.

Übersetzt Französisch
    M
    Mia078 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend

Hast du schon Plakate aufgehängt oder mal deine Nachbarn gefragt? Hast du mal bei den Tierheimen in der Nähe angerufen, ob da jemand eine Katze abgegeben hat, oder bei Tierschutzorgas nachgefragt? Vielleicht hat sie ja jemand in ein Heim gebracht.

Ich versuche nur zu helfen und hoffe echt, dass du deine Katze bald wiederfindest

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du bist also bereit, zu einem Wahrsager zu gehen, aber nicht mal ein bisschen weiter zu schauen? Sie könnte in ein anderes Dorf gelaufen sein, sich in einer anderen Gemeinde verirrt haben ... na ja, ist ja nicht meine Katze, mach wie du meinst 😃

Übersetzt Französisch
    A
    Melden

Nein, ich bin nicht zu ihrem alten Zuhause zurückgegangen. Ich erklär euch mal, warum. Ich hab in einer Wohnung gewohnt und sie kannte nur den Balkon, sie hat ihr Revier also nicht wirklich markiert, weil sie das Leben draußen gar nicht kannte. Als ich dann umgezogen bin, war ich erst mal für einen Monat bei Verwandten (in einer anderen Wohnung). Da hat sie sich echt schwergetan, sich einzugewöhnen, die Umstellung war ziemlich schwierig... Nach diesem Monat bin ich dann in mein Haus gezogen und da war alles super, sie hat sich total schnell eingelebt. Sogar nach vier Monaten hatte sie schon voll ihre festen Gewohnheiten. Sie kam entweder abends oder morgens zurück und hat sich immer vors Fenster gesetzt, wenn ich die Rollos hochgemacht habe. Innerhalb von ein paar Tagen war sie total entspannt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass sie zu meiner alten Wohnung zurückgelaufen ist oder zu den Leuten, bei denen ich den Monat über gewohnt habe. Sie hatte sich ans Rausgehen gewöhnt und kam ja auch immer brav wieder nach Hause.

Ps: Meine alte Wohnung ist 45 Minuten mit dem Auto entfernt, aber ich weiß natürlich, dass Katzen manchmal echt weite Strecken zurücklegen können.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 27

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!