Katze reibt sich an allem – außer an uns

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch auch so eine Katze hat wie meine kleine Maus (2 Jahre alt, kastriert) und ob es dafür eine Erklärung gibt.

Sie ist von Natur aus eher ängstlich und stressanfällig. Mir ist aufgefallen, dass sie es total liebt, wenn man sie am Schwanzansatz krault. Sie reibt dann ihren Kopf an allen Möbeln, Wänden oder anderen Sachen in der Nähe – aber komischerweise nie an uns.

Manchmal schaue ich sie einfach nur von weitem an und rede mit ihr, und anstatt auf mich zuzukommen, fängt sie an, ihren Kopf überall um sich herum zu reiben. Dabei schnurrt sie jedes Mal.

Wenn ich meine Hand auf ihren Kopf oder zu ihren Schnurrhaaren halte, bewegt sie sich zwar nicht weg und duckt sich auch nicht, um den Kontakt zu vermeiden, aber sie versucht eben auch gar nicht, sich an der Hand zu reiben, so wie sie es sonst so extrem bei allem anderen macht...

Habt ihr eine Idee oder einen Tipp, wie sie das mit der Zeit vielleicht auch mal bei unseren Händen macht...?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Katzen reiben sich ja vor allem, um ihren Geruch zu hinterlassen, sie markieren damit ihr Revier. Ich glaube, das ist auch eine Art, sich zu beruhigen. Vielleicht mag sie Streicheleinheiten einfach nicht so gerne. Ich denke, der beste Weg, damit sie von selbst kommt, ist, gar nicht erst zu versuchen, sie zu streicheln...^^

Danke für deine Antwort, ich hoffe, dass das mit der Zeit noch wird .. 🙂

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Katzen reiben sich vor allem, um ihren Geruch zu hinterlassen, sie markieren so ihr Revier. Soweit ich weiß, ist das auch eine Art, sich zu beruhigen. Vielleicht mag sie Streicheleinheiten einfach nicht so gerne. Ich denke, der beste Weg, damit sie zu dir kommt, ist, gar nicht erst zu versuchen, sie zu streicheln...^^

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!