Katze plötzlich extrem verschmust
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
dieses Verhalten könnte tatsächlich ein Anzeichen für Rolligkeit sein. Da deine Katze aber kastriert ist, können wir das wohl ausschließen.
Solange sie sich ansonsten ganz normal verhält, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Katzen ändern manchmal einfach so ihr Verhalten, ganz ohne ersichtlichen Grund.
Schönen Tag noch!
Caroline – Tiermedizin-Studentin an der École Nationale Vétérinaire d'Alfort ( EnvA ), Projektleiterin bei ProVéto Junior Conseil, der Junior-Beratung der EnvA http://proveto.net/
Ihr geht es gut und sie frisst super. Ich kümmere mich wirklich viel um meine Mietzen, deshalb glaube ich echt nicht, dass sie krank ist.
Nein, in letzter Zeit hat sich an ihrer Umgebung nichts verändert.
Ja, ich habe eine Partnerin, aber als wir unsere Mietzen adoptiert haben (jeder seine eigene), waren wir schon zusammen.
Nee, ich hab echt keine Ahnung, was sich da geändert haben könnte 😵
Na ja, ich werde mich sicher nicht über mehr Kuscheleinheiten von meiner Kleinen beschweren, ne? 😜
Hallo,
manche Katzen werden von heute auf morgen total verschmust. Mir ist das mal bei einem Kater passiert, der mit zwei Jahren plötzlich so anhänglich wurde und es dann auch geblieben ist. Das Verhalten von Katzen ist manchmal echt rätselhaft. Ich glaube aber nicht, dass du dir Sorgen machen musst, solange er gesundheitlich fit ist (manche kranken Katzen suchen ja extrem die Nähe zu ihrem Besitzer). Gab es vielleicht eine Veränderung in seiner Umgebung? Hast du vielleicht eine Freundin? Die Katze will in dem Fall vielleicht einfach zeigen, dass du IHR gehörst!
3 Kommentare zu 3