Katze kratzt und miaut an der Haustür
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ja, er will raus, meiner macht das ganz genauso. Naja, er hat früher in einem Garten gelebt, das erklärt natürlich alles.
Sobald er bald geimpft ist, werde ich mal versuchen, mit ihm zu Zeiten rauszugehen, wo kaum Leute und nicht so viele Hunde unterwegs sind.
Aber danach besteht halt die Gefahr, dass er ständig raus will und dann sicher mehr miaut, denke ich.
Ich war mit ihm mal an der Leine ganz spät abends im Flur. Im Stockwerk drüber wohnen Hunde. Er war so happy und hat sich richtig auf dem Boden gewälzt.
Hab das aber nicht oft wiederholt, weil er eben noch nicht geimpft ist und ich Schiss vor Krankheiten habe.
Heute hat er echt extrem miaut. Ich hab ihn dann mal kurz vor die Tür gelassen (hab ihn natürlich festgehalten), aber tagsüber hatte er wegen dem Lärm total Angst und ist direkt wieder reingeflitzt.
Du musst dich wohl drauf einstellen, dass er ständig nach draußen will, wenn er sich erst mal dran gewöhnt hat, aber für sein Wohlbefinden muss man das vielleicht einfach machen.
Alles klar! Danke für deine Hilfe! ;)
Ich hab mal einen Mann getroffen, der seine Katze im Wald an der Leine ausgeführt hat. Er hat mir erzählt, dass seine Katze genau wie deine war. Man muss wohl vor allem zu festen Zeiten rausgehen und die Katze alles in ihrem eigenen Tempo entdecken lassen, so hat er mir das zumindest gesagt ^^
War er schon mal draußen? Wenn du Lust hast, legst du ihm einfach ein kleines Geschirr an und ab in den Park ^^
Ja, er ist kastriert!
Ist er kastriert?
7 Kommentare zu 7