Katze in der Dusche
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo zusammen, meine Katze Mimi, 18 Jahre alt, hat bis gestern immer noch verlangt, dass ich das Wasser in der Badewanne anmache. Sie wollte richtig abgeduscht werden, hat miaut und total darauf bestanden. Aber seit heute Morgen versteckt sie sich im Schrank, hat Bauchschmerzen und Probleme beim Laufen. Ich habe solche Angst, dass sie einen Darmverschluss hat oder irgendwas Schlechtes gefressen hat. Milch trinkt sie zwar, aber Medikamente nimmt sie absolut nicht an. Ich traue mich kaum, sie hochzuheben, um mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Ich hoffe so sehr, dass es ihr bald besser geht. Ich beobachte sie jetzt erst mal und wenn sie wieder nach der Dusche verlangt, um gebürstet zu werden, bin ich erst mal beruhigt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hallo,
ich kann das alles nur bestätigen.
Meine Mieze geht auch total oft in die Badewanne, aber eigentlich eher zum Spielen und Beobachten, weil sie sich hinter dem Duschvorhang so gut verstecken kann!
Und sie ist echt schlau: Sie weiß genau, wann ich rein will, und „besetzt“ dann einfach den Platz, während sie mich mit ihren großen Augen so richtig neckt. Das ist einfach zu lustig!
Hallo,
Waschbecken, Duschtassen und vor allem Badewannen sind ideale Verstecke und Ruheorte für unsere Fellnasen. Du musst dir also absolut keine Sorgen um deine Katze machen.
Das Material ist nämlich nicht nur angenehm für die Pfoten. Oft gehen Katzen auch dorthin, um ihr Geschäft zu machen, weil man auf dem Material gut scharren kann. Aber anscheinend ist es bei deiner Katze nicht direkt das, was sie sucht.
Die Wanne kann ihr an heißen Tagen auch eine schöne Abkühlung bieten.
Oft trinken sie dort auch sehr gerne. Mein Kater hat es geliebt, die Wassertropfen am Boden der Badewanne aufzulecken. Eine meiner Katzen dreht sogar richtig den Wasserhahn am Waschbecken auf, um direkt daraus zu trinken.
Sie finden dort auch eine gewisse Unterhaltung, wenn sie mit den restlichen Wassertropfen spielen.
Manche Katzen sind einfach total fasziniert von Wasser.
Wenn dieser Ort sie beruhigt, sie sich dort sicher fühlt und sie sich dort gerne aufhält, rate ich dir, ihr den Zugang einfach zu lassen.
Mélissa – Tiermedizinstudentin an der École Nationale Vétérinaire d'Alfort (EnvA), Projektleiterin für ProVéto Junior Conseil, die Junior-Beratung der EnvA http://proveto.net/
Hallo! Ihm scheint der Platz wohl einfach zu gefallen. Du brauchst dir da echt keine Sorgen zu machen. Im Sommer ist es dort bestimmt schön kühl für ihn.
Nur mal so als kleine Geschichte: Ich hab einen jungen Hauskater, anderthalb Jahre alt, der legt sich total gerne in die Badewanne und fordert im Sommer richtig seine Dusche ein, bis er dann findet, dass er nass genug ist.
Hallo,
das hat überhaupt nichts mit der Rasse zu tun, es macht ihm einfach Spaß. Ich hab eine Katze, die sich total gerne ins Waschbecken im Bad setzt und darin rumscharrt wie ein Hund, der ein Loch gräbt. Und viele Katzen mögen es, in Spülbecken, Duschen oder Badewannen mit den Wassertropfen zu spielen.
Solange er keinen Blödsinn anstellt, kannst du ihn einfach nach Lust und Laune spielen lassen.
5 Kommentare zu 5