Hallo zusammen,
der Titel schockiert bestimmt einige von euch, aber ich bin echt am Ende. Seit fast 14 Jahren leben wir jetzt mit unserer Heiligen Birma zusammen und sie hat sage und schreibe 4 Sofas und 4 Sessel auf dem Gewissen, die alle auf dem Sperrmüll gelandet sind. Sie pinkelt halt regelmäßig drauf und irgendwann muss man das Teil dann einfach wegschmeißen. Wir schimpfen nicht mal mit ihr, weil wir wissen, dass das eh nichts bringt. Wir halten ihr Katzenklo sauber und haben es auch schon ausgewechselt, als wir vermutet haben, dass es daran liegen könnte. Aber wenn man zu dritt in einer 60-qm-Stadtwohnung lebt und der einzige Wohnraum, der seit Corona auch noch der Arbeitsplatz ist, ständig von der Katze beschmutzt wird, ja, dann hat man echt Lust, sie um die Ecke zu bringen. Mittlerweile will ich mir kein neues Sofa mehr kaufen, solange sie noch lebt, also gucke ich auch kein Fernsehen mehr, weil das ja gegenüber vom Sofa steht. Und wenn wir mal einen netten Moment haben wollen, tja... dann gehen wir ins Bett, zusammen mit dieser Katze, die sich an uns kuschelt und manchmal sogar ihr Geschäft direkt im Bett verrichtet... das ist so stressig. Es wurde eine Niereninsuffizienz diagnostiziert, also bekommt sie Spezialfutter und eine Abführpaste. Tja. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir in dem Raum auch essen, und als Familienoberhaupt frage ich mich echt, was uns dieses Fellknäuel da eigentlich zumutet. Ich weiß, dass wir es niemals übers Herz bringen werden, sie einschläfern zu lassen, aber ich habe dieses unerträgliche Gefühl, noch für wer weiß wie viele Jahre dazu verdammt zu sein. Ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht weiter. Danke fürs Zuhören und vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.