Katze einschläfern, weil sie aufs Sofa pinkelt

D
Dours24 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

der Titel schockiert bestimmt einige von euch, aber ich bin echt am Ende. Seit fast 14 Jahren leben wir jetzt mit unserer Heiligen Birma zusammen und sie hat sage und schreibe 4 Sofas und 4 Sessel auf dem Gewissen, die alle auf dem Sperrmüll gelandet sind. Sie pinkelt halt regelmäßig drauf und irgendwann muss man das Teil dann einfach wegschmeißen. Wir schimpfen nicht mal mit ihr, weil wir wissen, dass das eh nichts bringt. Wir halten ihr Katzenklo sauber und haben es auch schon ausgewechselt, als wir vermutet haben, dass es daran liegen könnte. Aber wenn man zu dritt in einer 60-qm-Stadtwohnung lebt und der einzige Wohnraum, der seit Corona auch noch der Arbeitsplatz ist, ständig von der Katze beschmutzt wird, ja, dann hat man echt Lust, sie um die Ecke zu bringen. Mittlerweile will ich mir kein neues Sofa mehr kaufen, solange sie noch lebt, also gucke ich auch kein Fernsehen mehr, weil das ja gegenüber vom Sofa steht. Und wenn wir mal einen netten Moment haben wollen, tja... dann gehen wir ins Bett, zusammen mit dieser Katze, die sich an uns kuschelt und manchmal sogar ihr Geschäft direkt im Bett verrichtet... das ist so stressig. Es wurde eine Niereninsuffizienz diagnostiziert, also bekommt sie Spezialfutter und eine Abführpaste. Tja. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir in dem Raum auch essen, und als Familienoberhaupt frage ich mich echt, was uns dieses Fellknäuel da eigentlich zumutet. Ich weiß, dass wir es niemals übers Herz bringen werden, sie einschläfern zu lassen, aber ich habe dieses unerträgliche Gefühl, noch für wer weiß wie viele Jahre dazu verdammt zu sein. Ich kann einfach nicht mehr und weiß nicht weiter. Danke fürs Zuhören und vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

20 Antworten
Sortieren nach:
  • Landoras
    Landoras Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke, Mädels! 😳

Hoffentlich stresst er mich nicht so sehr wie meine Katzen!

Mensch Trifouillette! Da gehört die Maske aber nicht hin! 😁

Blöder Virus...

Übersetzt Französisch
    T
    Trifouillette Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Tante war in Lille und ihr Sohn arbeitet an der Uniklinik.

Wegen des Jobs bin ich auf die andere Seite der Grenze gezogen und wir haben uns nur noch so zwei- oder dreimal im Jahr gesehen.

Dank Internet muss man ja nicht mehr extra hinfahren. Der beste Beweis: Wir sind hier auf Wamiz 😉

Übersetzt Französisch
    L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wahnsinn! Wie hast du das denn gemacht? Mit oder ohne Maske? lol Also da hast du echt Glückwünsche verdient, vor allem wenn ihr „einfallsreich“ wart! lol Ich schätze mal, sie haben die Maske weggelassen, erst recht der Herr 😉 Dass sie keine Maske getragen haben, war wohl ihr Beweis für Fantasie 😏 Sorry, das sind die Nachwirkungen! Meine Tante ist verstorben und mein Cousin war infiziert und krank, aber musste nicht ins Krankenhaus. @Landoras HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 👏 (Mit oder ohne Maske)!

Oh! Das mit deiner Tante tut mir leid, standet ihr euch nahe?

Im Gers gibt es seit März nur sehr wenige Fälle.

Übersetzt Französisch
    T
    Melden

Mensch! Wie hast du das denn gemacht? Mit oder ohne Maske? lol Da hast du dir echt Glückwünsche verdient, erst recht wenn ihr „fantasievoll“ wart! lol

Ich glaub, die haben die Maske weggelassen, erst recht der Herr 😉

Die Maske wegzulassen, war wohl ihr Beweis für Fantasie 😏

Sorry, das sind die Nachwirkungen!

Meine Tante ist verstorben und mein Cousin war infiziert und krank, aber ohne Krankenhausaufenthalt.

@Landoras

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 👏

(Mit oder ohne Maske)!

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

die Geburtenrate sollte logischerweise sinken...
    Da bin ich mir gar nicht so sicher! 😁 (Ich bin schwanger...!) Und deine beiden Streithähne, Nalla und Monchéri, läuft das wieder besser, Liza??

😯 Wahnsinn! Wie hast du das denn geschafft? Mit oder ohne Maske? lool

Da hast du dir echt Glückwünsche verdient, erst recht, wenn ihr „Phantasie bewiesen“ habt! lool

Ich hab diesen Artikel hier gefunden, eigentlich ernst, aber trotzdem witzig.... Ich hab mich geirrt, nicht die Geburtenrate wird sinken, sondern das Zusammenleben als Paar sollte zunehmen, wenn die Leute vernünftig sind.

https://www.marieclaire.fr/covid-19-les-pratiques-sexuelles-a-privilegier-en-temps-de-pandemie,1355951.asp

Wo ist eigentlich der ursprüngliche Ersteller hin? Ist er auf dem Müll gelandet oder beim Tierarzt? 😔

Das Geschwisterpaar ist wieder in sein altes Zuhause zurückgekehrt; nach der Leine hatte ich Monchéri frei laufen lassen, und wenn ich sie hätte behalten können und wollen, wäre das möglich gewesen, indem ich sie in den Lifestyle meiner 4 Katzen integriert hätte: totale Freiheit.

Mit der Verantwortlichen hab ich gebrochen, ihr Verein war irgendwie dubios (mein Tierarzt, der die OPs gemacht hat, hat das bestätigt).

Liza

Übersetzt Französisch
    Landoras
    Melden

die Geburtenrate sollte logischerweise sinken...

Da bin ich mir aber gar nicht so sicher! 😁

(ich bin schwanger...!)

Und wie läuft’s mit deinen beiden Streithähnen Nalla und Monchéri, geht es mittlerweile besser, Liza??

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

Hey Lyzzza. Wegen Corona: ein Todesfall, zwei Infizierte. Und bei dir? Die Katzen geben ihr Bestes, d.h. ihre Kreativität kennt keine Grenzen, das kann man wohl sagen 😈 Meine Nächte sind kurz und echt mies, danke Croquette. Ich sehe, wir sitzen alle im selben Boot: Croquette hat Angst und legt sich auf mich, und Gaminou legt sich zwischen meine Füße. Aber zum Glück für mich keine Federn beim Aufwachen 👎

Ein Todesfall bei dir?

Bei mir nichts, hier in der tiefsten Pampa sehe ich fast niemanden, außer den Lieferanten und dem Gärtner.

Ich frage mich, ob diese surrealistische Zeit jemals enden wird, ich finde, danach sieht es gerade nicht aus.

Die jungen Leute tun mir echt leid, die aufs Ausgehen, auf Treffen und auf alles verzichten müssen, was man so zwischen 18 und 30 Jahren eben liebt.

Ich sehe gar keine Artikel oder Statistiken über Liebesbeziehungen; logischerweise müsste die Geburtenrate sinken...

Übersetzt Französisch
    T
    Melden

Huhu Lyzzza.

Was Corona angeht, gab es einen Todesfall und zwei Infizierte. Und wie sieht's bei dir aus?

Die Katzen geben ihr Bestes, d.h. ihre Kreativität kennt echt keine Grenzen, das ist noch untertrieben 😈

Meine Nächte sind kurz und die Qualität echt mies, danke Croquette.

Ich sehe, wir sitzen alle im selben Boot: Croquette hat wohl Ängste und legt sich auf mich, und Gaminou schläft zwischen meinen Füßen.

Aber zum Glück gab's bei mir nach dem Aufwachen keine Federn 👎

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

Huhu Landoras und Trifouillette!

Na, bist du auch wieder zurück, Trifouillette? Geht's dir gut? Alles coronafrei bei dir in der Gegend?

Und was machen deine Katzen, sind die immer noch so außergewöhnlich und hochbegabt? ✌

Landoras, ich sehe, du rockst das Ganze und dein Stolz steht dem deiner beiden Lieblinge in nichts nach. 👌

Ich hab jetzt 3 Katzen, die nachts auf mich aufpassen, weil meine Cassie jetzt die rechte Bettseite für sich beansprucht und die anderen beiden auf der anderen Seite liegen; ich versuch dann irgendwie, mir in der Mitte mein Nest zu bauen...

Vor ein paar Tagen hab ich 2500 Federn gefunden – ja klar hab ich die gezählt 🤪 – unten an der Treppe, als ich auf dem Weg in die Küche zum Frühstück war. Ich hab Karamel im Verdacht, aber keine Beweise. Draußen finde ich auch oft solche Überreste: Ich hab wohl einen echten Turteltauben-Fan... Dabei hab ich echt das Gefühl, dass die eigentlich die ganze Zeit nur am Pennen sind!

Übersetzt Französisch
    Landoras
    Melden

Hat er ein Katzenklo im Wohnzimmer zur Verfügung?

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 20

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!