Katze draußen angebunden

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Erstmal hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum. Ich bin eine absolute Katzenliebhaberin und hatte schon einige Fellnasen. Meinen Jüngsten, Rambo, habe ich im Oktober 2020 adoptiert, er ist jetzt 7 Monate alt. Ich wohne auf dem Land und habe meine Katzen früher immer frei herumlaufen lassen. Aber mit der Zeit hat sich meine Einstellung geändert und mir ist klar geworden, welche Gefahren draußen lauern. Vor sechs Monaten ist meine letzte Katze gestorben (an einer Krankheit) und ich komme einfach nicht darüber hinweg. Deshalb habe ich totale Angst, Rambo zu verlieren, wenn ich ihn einfach so rauslasse. Die Umgebung hier hat zwar nur begrenzte Gefahren, aber sie sind da: eine kleine Straße, Bauern in der Nachbarschaft, die Pestizide benutzen, Wildtiere in der Nähe... Eine junge Katze aus der Nachbarschaft kam sogar mal mit einer kaputten Schlinge fest um den Bauch nach Hause. Kurz gesagt: Ich habe einfach Panik um Rambos Leben.

Er ist schon als Kätzchen an ein Geschirr gewöhnt worden, weil wir ein Wohnmobil haben und unsere Katzen immer mitnehmen. Er wurde also schon oft angeleint und ist an der Leine gelaufen, er hat sich gut daran gewöhnt. Deshalb haben wir beschlossen, ihn auch bei uns zu Hause an einer langen Leine festzumachen – natürlich unter strenger Aufsicht, weil er sich sonst in den Sträuchern verheddert. Er spielt, jagt Schmetterlingen hinterher und chillt in der Sonne für ein Nickerchen. Er wirkt nicht unglücklich. Aber ich überlege, ihm später doch mehr Freiheit zu geben, weil ich das Gefühl habe, ihn einzuschränken. Mir wurde gesagt, dass Katzen, die von klein auf an die Leine gewöhnt sind, mit dem Alter (so mit 1 oder 2 Jahren) gar nicht mehr so den Drang haben, ihr Revier zu verlassen. Habt ihr da Erfahrungen? Ich überlege, ihm einen GPS-Tracker zu verpassen, bevor ich ihn ganz freilasse. Was meint ihr dazu? Danke schon mal für eure Antworten und sorry für den langen Text.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

14 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Vielleicht hilft euch das ja weiter

https://airchienetchat.com/meilleur-collier-gps-chat/

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für deine Antwort. Ich muss einen zuverlässigen und handlichen GPS-Tracker aussuchen, weil Rambo noch jung ist. Hat jemand Tipps für mich? Ich traue den Bewertungen auf den Shopping-Portalen nämlich nicht so ganz.....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die Idee mit dem GPS-Halsband ist echt super, denn wenn du ihn mal nicht zurückkommen siehst, kannst du ihn direkt orten und ihm helfen, falls er ein Problem hat. Es ist halt echt schwer, eine Katze in einer Umgebung voller spannender Reize drinnen zu halten, erst recht bei einem Haus. Ich glaube, du hast da echt die richtige Lösung gefunden.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Mein vorheriger Kater war ein Perser, den ich mit 7 Jahren bekommen habe. Er ist dann leider mit 9,5 Jahren gestorben. Er war bei uns zwar Freigänger, ist aber nie aus dem Garten weggegangen. Rambo ist eine ganz normale Hauskatze, total quirlig, noch richtig verspielt und sucht immer das Abenteuer. Ich hatte ihn vor ein paar Tagen mal rausgelassen und er ist sofort über den Zaun, um den Katzenpfaden der Nachbarschaft zu folgen. Er ist kastriert und gechippt. Ich glaube, du hast recht. Ich dachte mir, ich behalte ihn noch ein bisschen drinnen, damit er lernt, zu kommen, wenn ich ihn rufe. Die Idee mit dem GPS-Tracker behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, damit ich ihn orten kann und vor allem zu meiner eigenen Beruhigung.

Übersetzt Französisch
  • 14 Kommentare zu 14

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!