Kätzchen unters Bett gehen verbieten

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Da bin ich schon wieder! 😁

Ich habe ein Problem mit meinem Kätzchen Marley: Er kriecht ständig unter mein Bett!

Wenn er dort wenigstens brav wäre, aber nein! 😈

Er legt sich unter dem Bett auf den Rücken, krallt sich am Lattenrost fest und läuft quasi kopfüber an der Unterseite entlang!! Ich weiß, das ist schwer vorstellbar, aber er macht den ganzen Lattenrost kaputt, sowohl unten als auch an den Seiten.

Das Bett gehört mir nicht mal und er weiß genau, dass mich das total aufregt! 😡

Sein Kratzbaum steht direkt neben dem Bett und ich kann ihn nicht in ein anderes Zimmer sperren, weil ich in einem Studio wohne.

Im Moment habe ich an den Seiten unten Handtücher und ein Spannbettlaken drumherum gemacht.

Und jetzt habe ich noch Decken davor gestopft, aber die werden nicht lange halten, weil er immer einen Weg findet, sie wegzuschieben 😠

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps für mich?

Ich habe schon versucht, ihn zu bestrafen:

- Ihn im Nacken gepackt und ihn angefaucht wie eine Katze – ist ihm völlig egal...

- Ihn ganz leicht auf den Boden gedrückt, damit er es versteht – aber er greift mich an, sobald ich ihn wieder loslasse.

- Mit der Wasserspritze – das ist ihm egal, er findet es eher lustig!

- Ihn in einen anderen Raum zu sperren, aber das interessiert ihn auch nicht.

Keine Bestrafung funktioniert. Ich weiß, er ist noch ein Kätzchen, aber das ist kein Grund, ihn alles kaputt machen zu lassen!

Kätzchen unters Bett gehen verbieten

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

16 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Die Krallen sind zwar schon geschnitten, aber er bleibt trotzdem noch überall hängen :/. Ja, ich spiele jeden Tag mit ihm, ich lass ihn mit einer Katzenangel mit einem Fisch dran rumflitzen, er hat Bälle ohne Ende und Zeug, das Geräusche macht! Da vergeht der Tag für ihn wie im Flug ^^

Das ist sicher, er hat meine volle Aufmerksamkeit, wenn er das macht! Funktionieren diese Fernhaltesprays eigentlich wirklich? Muss ich das aufs Bettgestell sprühen oder auf den Boden? Macht das Flecken? Fragen über Fragen :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist oft das Problem. Kürz ihm einfach mal die Krallenspitzen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Tut mir leid, aber das ist alles, was ich im Netz gefunden habe. Dort wird halt geraten, das so zu machen, vor allem auf dieser Seite hier: http://wamiz.com/chats/conseil/comment-punir-son-chaton-1596.html ! Ich denk mir die Strafen ja nicht aus, ich bin einfach nur gerade ein bisschen überfordert mit ihm. Ich habe meinen Tieren noch nie wehgetan! Ich hatte schon früher Kitten und die haben sowas nie gemacht!!

Ich bin nicht der Typ, der es einfach hinnimmt, wenn seine Katzen alles Mögliche zerkratzen! Jeder macht das bei sich zu Hause so, wie er will. Ich wollte doch nur Hilfe bei der Suche nach einer Lösung.

Um auf die Frage zu antworten: Es stört mich, dass er mein Bett zerkratzt, weil ich keine Lust habe, meine Kaution von 350 Euro zu verlieren! Das Bett ist nagelneu und gehört meinen Vermietern, die direkt unter mir wohnen. Ich gebe echt mein Bestes für ihn.

Was das Bestrafen angeht: Falls jemand eine andere Methode hat, um ihm NEIN zu sagen? Auf das NEIN hört er nämlich gar nicht, das ist ihm völlig egal!

Die Idee mit dem Bett ist gut, aber es ist eben ganz neu und ein neues Bett wegen eines Katzenproblems zu kaufen, tut dem Geldbeutel echt weh 😔

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

? Hab ich gar nicht gesehen

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oha, das ist echt heftig, was du da über dein Kätzchen schreibst 😔

Ähm, deine Bestrafungen sind echt brutal, fies und... einfach schrecklich 😯!

Die beste Strafe ist immer noch ein klares „NEIN“, aber halt auch nicht so gemein, ne 😒

Um mal auf die Frage zu antworten: Eine Katze ist eigenwillig, sie geht dahin, wo sie sich gerade wohlfühlt und wo sie Lust hat. Man kann ihr nicht verbieten, an diesen oder jenen Ort zu gehen.

Und was ich nicht verstehe: Warum stört es dich eigentlich so, wenn deine Katze unters Bett geht? 🤪

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sorry wegen dem Foto auf dem Kopf, hab ich gar nicht gesehen! 😳

Übersetzt Französisch
  • 16 Kommentare zu 16

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!