Hallo,
Ich wende mich an euch, weil ich gerade wirklich verzweifelt bin.
Ich habe gestern Morgen ein sehr scheues, vier Monate altes Kätzchen adoptiert.
Ich wohne in einer 37m² großen Einzimmerwohnung, also war sie von Anfang an im Hauptraum (Wohn-/Schlafzimmer). Sie hat den ganzen Tag in ihrer Transportbox gehockt und jeden meiner Bewegungen beobachtet.
Um 23 Uhr bin ich schlafen gegangen, die Kleine hatte sich keinen Millimeter bewegt... Eine Stunde später wache ich auf mit dem unangenehmen Gefühl, mit meinem Fuß etwas berührt zu haben. Als ich das Licht angemacht hab, hab ich festgestellt, dass sie ihre Box verlassen und auf meinem Bett gekackt hatte. Ich hab alles saubergemacht und wollte dann schauen, ob ich sie finde... Aber sie war nirgends zu finden. Heute Morgen glaube ich, sie gegen 6 Uhr miauen gehört zu haben – und seitdem nichts mehr. Im Laufe des Tages hab ich die ganze Wohnung mehrfach auf den Kopf gestellt, hinter, unter und über jeden Schrank und jedes Möbelstück geschaut, sogar in die 10 cm breiten Spalten hinter den Schränken und Küchenmöbeln – sie ist einfach nicht zu finden.
Ich glaube, sie hat heute Nacht kaum ihr Trockenfutter angerührt, und ich mache mir wirklich große Sorgen, weil ich nicht verstehe, wo sie verschwunden sein könnte. Ich bin nicht rausgegangen, und die paar Sekunden, in denen ich die Fensterläden geöffnet hab, bin ich sicher, dass sie nicht entwischt ist. Rein rational gesehen ist sie in der Wohnung – aber ich bin einfach nicht in der Lage, sie zu finden. Ich bin ratlos, das ist meine erste Katze und ich fühle mich hilflos, weil ich Angst habe, dass sie sich zu Tode hungert. Wird sie irgendwann aus ihrem Versteck rauskommen? 😟