Kätzchen steckt fest – brauche Hilfe!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

hallo,

ich hab gestern ein wildkätzchen adoptiert, mein freund hat es mit einer falle eingefangen und mit nach hause gebracht. wir haben es in einem zimmer im keller untergebracht, aber als mein freund es füttern wollte, hat es panik bekommen und ist durch ein loch bei den duschrohren abgehauen, unter die duschwanne und dann direkt hinter die rigipswand...

da wir heute morgen gesehen haben, dass es nicht draußen war und das futter nicht angerührt hat, hat mein mann ein stück rigips abgemacht (es sind gut 20 zentimeter platz zwischen der wand und dem rigips, also ist es wenigstens nicht eingeklemmt). aber wir wissen echt nicht, wie wir es da rauskriegen sollen und vor allem, wie es sich jemals an uns gewöhnen soll...

danke schonmal für eure ideen

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Wenn du meinst, dass keine Gefahr für ihn besteht und er sich einfach nur verkrochen hat, so wie er es unter einem Sofa oder Bett tun würde, dann lass ihn von alleine wieder rauskommen. Stell ihm immer Futter und Wasser direkt vor den Eingang vom Loch, und auch ein Katzenklo.

Die Eingewöhnung kann nämlich echt lange dauern.

Falls aber die Gefahr besteht, dass er feststeckt oder sich wehtun könnte, hilft nur noch die Feuerwehr.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich denke, du solltest ihn erst mal in Ruhe lassen, er kommt schon von alleine raus. Lock ihn am besten mit ein bisschen Thunfisch an – das Problem ist nur, dass er wahrscheinlich direkt wieder zurückrennt, wenn er einmal draußen ist. Ist er in einem Zimmer?

Die Eingewöhnung kann echt dauern, da brauchst du einfach ein bisschen Geduld.

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!