Kätzchen steckt fest – brauche Hilfe!
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Wenn es möglich wäre, auch ihren Bruder mitzunehmen, der weniger wild aussieht, würde ihr das vielleicht helfen, sich sicherer zu fühlen.
Und ich rate dir auch, sie – sobald ihr es geschafft habt, sie zu berühren – am Anfang für kurze Zeit im Haus zu lassen, damit sie sich an eure Anwesenheit gewöhnen kann und erste Orientierungspunkte bekommt.
Halt uns über ihre Fortschritte auf dem Laufenden
Das ist nicht die Aufgabe eines Feuerwehrmanns!
Unerwartete gute Neuigkeiten: Er lebt noch! Er kommt aus seinem Loch raus, frisst und trinkt – wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben!!! Wir versuchen jetzt, ihn einzufangen und alle Löcher zuzumachen, damit er sich nicht wieder verkriecht und sich an uns gewöhnt :D Ich bin so super happy!
Er kann doch nicht einfach verschwunden sein?
Gibt es vielleicht irgendeinen Durchgang, den er gefunden haben könnte?
Die Feuerwehr kommt wegen eines Tieres sowieso nicht.
:/
Tja, am Freitagabend haben wir schließlich Teile der Wandverkleidung abmontiert. Wir hatten einfach keine Wahl, wir konnten nicht tatenlos rumsitzen, da er unserer Meinung nach einfach nicht rauskam (das Futter, das wir ihm gegeben haben, wurde auch nicht weniger...). Wir haben gut zwei Stunden lang gesucht, wo er sein könnte oder wo er durchgekommen sein könnte, aber vergebens – keine Spur, kein Geräusch.
Wir haben sogar seinen Bruder geholt, der nicht so scheu ist, aber das hat auch nichts gebracht.
Ich glaube nicht, dass die Feuerwehr wegen so was gekommen wäre, und ich wüsste auch nicht, was die groß hätten anders machen können als wir... Ich denke, entweder ist er tot oder er hat es irgendwie geschafft abzuhauen, aber ich hab echt keine Ahnung, wie :(
Die Feuerwehr ist nicht mal gekommen, als meine kranke Katze oben im Dachboden feststeckte usw. ...
Ich bezweifle also echt, dass die deswegen ausrücken, weil die Zentrale mir klipp und klar gesagt hat: nicht für Tiere..
Hallo,
Ich denke, wenn die Katze wild ist, muss sie total verängstigt sein, weil sie in einem Käfig gefangen und eingesperrt wurde. Ich habe schon mal ein kleines, verlassenes Kätzchen gezähmt, das ziemlich wild war, und es hat drei Wochen gedauert, bis es mich endlich mal näher kommen ließ, obwohl ich ihm jeden Tag Futter gegeben habe. Ich denke, wenn er sich erst mal rausgetraut hat, solltest du ihn wieder freilassen, draußen füttern und dich ein Stück entfernen, damit er sich nicht bedrängt fühlt. Er muss verstehen, dass du ihm nichts Böses willst, denn im Moment fragt er sich bestimmt, was du von ihm willst, und denkt, dass du ihn angreifst. Damit er rauskommt, lass die Türen so weit wie möglich offen, damit er einen Fluchtweg sieht. Er wird aber Zeit brauchen, um sich zu beruhigen, denn eine Katze, die Angst hat, ist oft wie gelähmt, selbst wenn sie eigentlich total zahm ist. Ruf die Feuerwehr nur im absoluten Notfall, weil das den Kleinen nur noch mehr traumatisiert und er sich beim Versuch zu flüchten verletzen könnte.
Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden...
Damit er sich an dich gewöhnt, muss er bei dir leben.
Als ich meine Katze adoptiert habe, hatte ich sie zuerst in die Garage gesetzt, aber sie hat sich dort auch direkt in einem Loch verkrochen. Also haben wir sie da wieder rausgeholt und bei uns im Haus einquartiert. Nach 2-3 Tagen war sie dann schon viel weniger ängstlich.