Kätzchen macht nach Kastration kein Geschäft mehr und legt sich nicht hin

Manekikoneko
Manekikoneko Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Katze wurde heute Morgen kastriert und ich habe sie am späten Nachmittag wieder abgeholt. Sie ist eigentlich ganz ruhig, aber dieser Body scheint sie irgendwie total steif zu machen. Ist das normal, dass sie nur noch rumsitzt? Außerdem habe ich sie seit 19 Uhr nicht mehr auf dem Klo gesehen.

Danke schon mal für eure Tipps!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

3 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Mike64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die OP ist ja noch ganz frisch, die Narkose macht sie noch total groggy und die Schmerzen kommen auch dazu. Die Narbe stört sie beim Springen, Laufen... usw.

Mach dir keine Sorgen, in ein, zwei Tagen ist alles wieder im Lot. Und der Body ist echt ein Muss bei so einer OP, der schützt den Verband gut und sie kommt nicht dran.

Mit dem Geschäft wird das auch wieder... während der Narkose werden alle Körperfunktionen bei der Katze runtergefahren (wie bei uns auch), das muss erst mal wieder anlaufen. Behalt sie im Auge, heute sollte sie eigentlich machen..

Übersetzt Französisch
    M
    Missescat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, was ihre Bewegungen angeht, denke ich, dass es völlig normal ist, dass sie der Verband stört. Katzen mögen sowas generell nicht besonders und sie wird vielleicht sogar versuchen, ihn abzureißen. Was das Geschäftliche betrifft: Beobachte morgen zumindest mal, ob sie Pipi macht. Meine Mietzen haben auch schon mal einen ganzen Tag lang kein großes Geschäft gemacht. Und falls dir irgendwas komisch vorkommt, ruf morgen einfach kurz bei deinem Tierarzt an.
    Übersetzt Französisch
    Manekikoneko
    Manekikoneko Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich hab ganz vergessen zu sagen, dass sie gar nicht mehr aufs Bett oder auf kleine Möbel springt. Deshalb hebe ich sie jetzt immer hoch, wenn sie rauf möchte... liegt das alles an dem Body? 😞
    Übersetzt Französisch
  • 3 Kommentare zu 3

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!