Kätzchen (2 Monate) ist gestürzt

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, mein 2 Monate altes Kätzchen ist aus dem 1. Stock gefallen. Eine Sekunde nicht aufgepasst und bumm. Die kleine Maus ist echt ein kleiner Draufgänger.

Als ich sie geholt habe, hat sie sich vor Schreck wohl gar nicht mehr bewegt. Als wir wieder oben waren, hab ich Blut an ihrem Näschen bemerkt, sie hat total schwer geatmet, gesabbert und aus den Augen kam Flüssigkeit. Ich hab sie dann warm in eine Decke eingekuschelt, sie wirkte richtig benommen. Es waren zum Glück nur ein paar Tropfen Blut (glaube eine kleine Wunde direkt neben der Nase). Hab sie mit einem Waschlappen ein bisschen abgekühlt. Irgendwas an der Nase hat sie gestört, da kam Flüssigkeit raus und sie musste niesen. Hab den Not-Tierarzt angerufen, aber der wollte 200 € allein für die Untersuchung, das kann ich mir gerade echt nicht leisten. Hab sie die ganze Nacht beobachtet, sie hat geschlafen und ab und zu geniest, um dieses Gefóhl in der Nase loszuwerden. Bin dann kurz eingeschlafen und als ich wach wurde, ist sie schon wieder wie verrückt durchs Wohnzimmer geflitzt, hat gut gefressen, Stuhlgang ist normal, sie niest zwar noch ab und zu, aber es kommt keine Flüssigkeit mehr. Musste jetzt zur Arbeit, heute Abend um 18 Uhr haben wir den Termin beim Tierarzt.

Ich hab solche Angst, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Klingt das für euch schlimm, nach dem was ich beschreibe? Ich hab so ein schlechtes Gewissen.

Danke euch allen!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

17 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Echt cool, dass du dich gemeldet hast, und noch viel cooler, dass es gute Nachrichten sind!

Wegen dem Balkon kann ich dir leider nicht helfen, ich hab erst im EG gewohnt und jetzt in einem Haus... Aber es findet sich bestimmt jemand, der dir helfen kann. Mach am besten mal ein eigenes Thema zu „Balkon absichern“ auf, das klappt sicher besser.

Schönen Abend noch.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Erst mal danke an alle für eure Nachrichten :)

Also, es ist alles gut, wir sind mit dem Schrecken davongekommen. Sie hat nur eine kleine Schramme an der Schnauze, da hat sie echt Riesenglück gehabt. War ein Riesenschreck für sie und für mich natürlich auch. Puhhhh

Sie ist vom Balkon gefallen und nicht aus dem Fenster. Der Balkon ist eigentlich gesichert, meine einjährige Katze hat bisher auch nie versucht, auf die andere Seite zu klettern. Die kleine Hexe hat aber wohl einen Weg gefunden, ohne dass ich es gemerkt habe.

Wir werden die Sicherung jetzt noch mal verstärken, bis dahin ist der Balkon erst mal tabu.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen, was man da machen kann, damit sie nicht mehr hochklettert oder rübermacht? (Webseiten, Läden etc.)

Danke. Krauler an eure ganzen Fellnasen!

Übersetzt Französisch
    Mamiecat
    Mamiecat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich hoffe, er hatte noch genug Zeit, sich zu drehen, um auf seinen Pfoten zu landen!

Nur der Tierarzt kann wirklich sagen, ob er Verletzungen hat oder nicht. Wahrscheinlich macht er ein Röntgenbild oder vielleicht einen Ultraschall zur Kontrolle. Manchmal zeigen sich Symptome erst ein paar Tage später... du solltest ihn also gut im Auge behalten.

Ein Tipp: Sicher das Fenster am besten so schnell wie möglich ab.

Kopf hoch!

Halt uns bitte auf dem Laufenden, danke!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Armes kleines Kätzchen :( Ich hoffe, es ist nichts Ernstes. Halt uns bitte über die Ergebnisse auf dem Laufenden, viel Kraft euch!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Armes Kätzchen .... nur weil man kaum Blut sieht (oder gar keins), heißt das nicht, dass sie nicht leidet. Innere Verletzungen sind manchmal schlimmer als äußere. Der Tierarzt wird wahrscheinlich Röntgenbilder machen, um zu sehen, ob nichts gebrochen ist. Stand sie auf allen vieren, als du sie gefunden hast?

Ja, als ich vom Balkon aus geschaut habe, stand sie auf allen vieren. Als ich dann unten war, saß sie direkt vor der Haustür.

Ich hab echt Angst, mal sehen, was heute Abend ist. Was mich beruhigt, ist, dass sie gespielt, gefressen hat usw. Wenn es ihr richtig schlecht ginge, hätte sie doch nicht gefressen, oder?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Echt schwer, dich da vor heute Abend zu beruhigen, Alexia...

Er ist einfach noch zu klein, um einen Sturz aus dem 1. Stock richtig abzufangen. Kann leider sein, dass er mit dem Kopf aufgeschlagen ist. Erst der Tierarzt wird dir heute Abend sagen können, was genau Sache ist. Frag am besten mal nach Ratenzahlung, falls er zusätzlich zur Untersuchung noch weitere Tests machen will.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Armes Kätzchen .... Nur weil man kaum oder gar kein Blut sieht, heißt das nicht, dass er nicht leidet. Innere Verletzungen sind oft viel schlimmer als äußere. Der Tierarzt wird sicher röntgen, um zu schauen, ob nichts gebrochen ist. Stand er eigentlich auf allen vieren, als du ihn gefunden hast?

Übersetzt Französisch
  • 17 Kommentare zu 17

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!