Kater packt Kätzchen am Hals..

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Abend zusammen, ich hab vor einer Woche ein kleines Katerchen adoptiert, er ist fast 2 Monate alt (natürlich nicht richtig entwöhnt, da die Mama nicht mehr da ist). Eigentlich läuft alles mehr oder weniger gut mit meinem anderen Kater (2 Jahre alt), aber ich mache mir doch ein paar Sorgen und hätte gerne mal euren Rat oder ein paar Infos, bitte..

Ich versteh zum Beispiel nicht, warum mein Großer den Kleinen am Hals packt. Er hält ihn fest, um keine Ahnung was zu machen, und der Kleine fängt dann an, richtig laut zu schreien. Aber wenn ich ihn mir dann anschaue, hat er gar nichts, keine Macken im Fell oder so. Tut mein Kater ihm weh oder was ist da los?! Ich hab echt Angst und es bricht mir das Herz, wenn ich ihn so schreien höre. Ich will nicht, dass mein Kater ihn verletzt oder sogar tötet!! Danach ist mein Kater wieder zu ihm hin und hat ihn abgeschleckt... Und dann war alles wieder ruhig..

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • Brenda09-
    Brenda09- Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich hab letzten Mittwoch ein 2 Monate altes Kätzchen aufgenommen und mein Kater (1 Jahr alt) packt es am Hals und drückt es auf den Boden. Als ich das gesehen hab, hab ich echt Angst gekriegt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Stimmt schon, wenn man das wie ich nicht gewohnt ist, ist das echt beeindruckend und wirkt manchmal fast schon heftig. Aber gut, dank eurer Infos bin ich jetzt beruhigter. Vielen Dank!

Übersetzt Französisch
    Josiane Lobstein
    Josiane lobstein Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ja, das ist ganz normal, ich hatte das Gleiche bei meinem Kätzchen. Mein Snoo hat ihn immer an der Kehle gepackt, das sieht echt heftig aus, aber er erzieht ihn nur. In dieser Position kann der Kleine ihm nicht mehr wehtun und hört auf, mit den Hinterpfoten zu strampeln. Er drückt ihn auf den Boden und zeigt ihm so, dass er nicht der Chef ist. Du brauchst keine Angst zu haben, mein Kouki ist mittlerweile ein richtig großer Kater geworden und er ist auch kein Grobian. Damals als Kätzchen hat Kouki (der Kleine) dem Großen manchmal sogar richtig wehgetan.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar, das beruhigt mich sehr. Danke für deine Antwort, das ist echt lieb von dir!

Übersetzt Französisch
    M
    Malkia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist ganz normal, er zeigt ihm einfach, wer der Chef im Haus ist. Er führt quasi die Erziehung fort, die er bei seiner Mutter nicht zu Ende führen konnte. Klar, das Schreien klingt vielleicht erst mal beängstigend, aber solange er keine Wunden hat, tut der andere ihm auch nichts Böses. Wenn er ihn wirklich verletzen wollte, würde er ihn danach ja wohl kaum abschlecken.

Dass er ihn am Hals packt, ist genau das, was auch die Mutter machen würde, um ihm zu zeigen, dass Zähne wehtun können.

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!