Kater nach Blasenentzündung und Katheter unsauber – er pinkelt überall hin
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich hab gerade mit einem Tierarzt telefoniert und die sagen, das ist normal...
Das ist normal, das sind die Steine. Er presst zu sehr beim Pinkeln, aber die Steine blockieren ihn, deshalb ist da Blut. Aber das hier ist nicht normal, es sieht so aus, als würde es schlimmer werden... Geh zum Tiernotdienst, da muss es was in deiner Nähe geben, schau mal im Internet nach.
Ich hab aber echt ein Riesenproblem, meine Katze hat Blut im Urin und heute hat kein Tierarzt offen... Ich weiß echt nicht, was ich machen soll ...
Und wenn du das Nassfutter weglässt und durch frische Fleischstücke ersetzt, werden sie mit der Zeit ganz sicher fressen!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ein schönes Stück frisches Fleisch ablehnen würden.
Das Problem ist, dass er genau wie mein Weibchen alles verweigert, was kein Nass- oder Trockenfutter ist...
Ok, na dann ist ja gut.
Dieses Trockenfutter ist nicht besonders toll, da ist echt viel Getreide und pflanzliches Zeug drin, aber kaum Proteine. Katzen sind reine Fleischfresser und ihr Körper ist gar nicht darauf ausgelegt, die ganzen Kohlenhydrate zu verarbeiten! Deshalb ist es sogar noch schlechter, wenn du ihm zusätzlich zum Trockenfutter auch noch Nassfutter gibst. Fütter das Trockenfutter ruhig weiter, aber lass das Nassfutter weg, das führt sonst nur zu anderen Problemen, vor allem Übergewicht. Anstatt Nassfutter wäre es echt gut, wenn du ihm frische Fleischstücke gibst, um den niedrigen Proteingehalt im Trockenfutter auszugleichen. Im Nassfutter ist viel Wasser, Öl, Milch usw. drin und das ist alles andere als gesund.
Hallo Antonine,
ich will dich echt nicht beunruhigen, aber der kleine Zwischenfall bei deiner Katze zeigt eigentlich nur, dass sie viel zu wenig trinkt. Da hilft auch das ganze Trockenfutter nichts, das ist einfach viel zu trocken für sie und sie riskiert so nur einen Rückfall. Ich würde dir echt raten, auf Nassfutter umzusteigen oder zumindest beides zu füttern.
Viele Grüße
Ach ja, ich hab gestern Abend noch mit dem Tierarzt telefoniert, nur um mich zu beruhigen. Anscheinend ist das ein ganz normales Verhalten und er macht das wohl noch bis zu 48 Stunden nach der Sonde.