Kastrierter Kater weggelaufen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Also ich bin vor einem Monat umgezogen. Früher gab es zwar eine Terrasse, aber da hatte meine Katze kaum Möglichkeiten, außer mal auf die Terrasse nebenan zu huschen.
Jetzt bin ich in einer neuen Wohnung, auch wieder mit Terrasse, aber die Terrassen hier sind offen. Seitdem büxt meine kastrierte Katze ständig aus und rennt über alle Stockwerke. Ich kriege auch schon ständig Sprüche oder sogar Vorwürfe von den anderen Eigentümern und weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Im Moment hocke ich nur noch wie eingesperrt in meiner Wohnung.
Hallo, ich hab vor einem Jahr einen Kater aus dem Tierheim adoptiert (er ist kastriert und geimpft). Er ist eigentlich total verschmust und lieb.
Ich hab eine Terrasse und damit er nicht zu den Nachbarn rübermacht, hab ich extra ein Katzennetz angebracht, damit er nicht abhauen kann. Aber im Moment versucht er ständig, irgendwie zu entwischen... ich versteh das einfach nicht?
Hallo,
eine Katze hat oft einen guten Grund, wenn sie abhaut. Vielleicht liegt es an einer Veränderung in ihrem Leben? Kann gut sein, dass sie deswegen gerade irgendwo „schmollt“.
versuch auch mal, sein katzenklo rauszustellen, ohne es vorher sauberzumachen, er wird seinen eigenen geruch wiedererkennen...
Hallo,
ist deine Katze wieder da?
Mein kastrierter Kater, der bald 3 Jahre alt wird, ist seit letztem Freitagabend weg.
Wir wohnen eigentlich in einer Wohnung, sind aber seit 3 Jahren super oft bei meinen Eltern in einem Haus, wo er seine gewohnten Ecken und seine Spielsachen hat...
Ich habe ihm sein Lieblingskissen und ein Kleidungsstück von mir rausgelegt, damit er vertraute Gerüche in der Nase hat.
Tierarzt und das Haustierregister sind informiert, wir haben Plakate aufgehängt, die Nachbarn wissen alle Bescheid... meine Eltern rufen ständig nach ihm und suchen jeden Tag nach ihm....
Guten Abend
Kannst du uns hier sein bestes Foto posten, damit wir mal seine süße Schnute sehen können?
Und am besten auch im Thread „WIE WÄRE ES MIT.... Fotoalbum“ (Allgemein) und dazu schreiben, dass er vermisst wird.
Frag am besten mal bei den Tierheimen in deiner Gegend nach. Es kann gut sein, dass ihn oder sie jemand dort abgegeben hat, und oft denkt man gar nicht daran, dort mal nachzufragen. Wenn das Tier nicht gekennzeichnet ist, haben die ja sonst gar keine Möglichkeit, dich zu kontaktieren.
Vielen Dank für eure Antworten, ich hatte schon eine Anzeige bei Pet Alert geschaltet und hab jetzt auch eine bei chat-perdu.org reingestellt. Ich hoffe so sehr, dass ich ihn wiederfinde, mir gehen langsam die Ideen aus… Ich werde ihn weiterhin regelmäßig rufen.
Das tut mir so leid.
Ich habe das schon oft durchgemacht und fühle echt mit dir.
Ruf am besten vor allem abends und ganz früh morgens in der Dämmerung nach ihm.
Geh herum, raschel mit dem Trockenfutter, bleib dann stehen, ruf seinen Namen und horch ganz genau hin (falls es eine Katze ist, die miaut).
Ich hatte mal eine Siamkatze, die verschwunden war, kurz nachdem ich in ein neues Haus gezogen bin.
Direkt daneben war ein kleines Wäldchen, das mir gehörte. Ich bin dort immer den Pfad entlanggelaufen, habe gerufen und bin wieder zurück.
Am 3. Tag bin ich die gleiche Strecke gelaufen und plötzlich sehe ich sie zwischen den Bäumen – sie sah aus, als würde sie ganz entspannt warten.
Entweder kam sie gerade von irgendwoher zurück oder ich bin vorher zigmal an ihr vorbeigelaufen, ohne dass sie sich bemerkbar gemacht hat...
Ihr hat absolut nichts gefehlt, vielleicht hatte sie Hunger, ich weiß es nicht mehr genau.
Du scheinst ja schon alles getan zu haben. Es bleibt noch das Foto auf Social Media. Vielleicht haben andere hier noch mehr Ideen?
Er könnte auch irgendwo aufgenommen worden sein, falls er Angst hatte, weggerannt ist und sich verlaufen hat.
Hallo, ja, ich hab ihn überall in der Nähe gesucht. Ich wohne auf dem Land, wir haben in den Feldern und im Wald nachgeschaut. Ja, er frisst Trockenfutter, wir haben auch Flyer in die Briefkästen geworfen, die Nachbarn gefragt und sind die Straßen in der Umgebung abgefahren, aber nichts. Wir rufen ihn mehrmals am Tag.