Kann eine Katze zwei Besitzer haben?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen

Ich hab mir da mal eine Frage gestellt

Auch wenn ich weiß, dass Katzen nicht wirklich einen „Besitzer“ im eigentlichen Sinne haben (zumindest nicht so wie Hunde), hab ich mich gefragt, ob sie sich an zwei völlig unterschiedliche Leute binden können?

Kurz zur Erklärung: Ich habe selbst keine Haustiere, aber seit ein paar Jahren streunt ein total süßer Kater bei mir in der Gegend rum. Er lässt sich streicheln und kommt zu mir ins Haus, wann immer er möchte. Er kommt und geht, wie es ihm passt.

Der Kater hat eigentlich schon ein Frauchen (ich füttere ihn also nicht), die ein paar Straßen weiter wohnt und noch drei andere Katzen sowie zwei Kinder hat.

Ich habe auch zwei Kinder, die aber eher ruhig sind.

Manchmal sehe ich ihn mehrere Wochen lang gar nicht, und dann kommt er plötzlich wieder an, miaut, lässt sich kraulen, schläft ein bisschen bei uns und verschwindet dann wieder ...

Ist er einfach nur opportunistisch oder hat er uns auch ein bisschen ins Herz geschlossen?

Was meint ihr?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

17 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Katycat

du hattest mir in meinem Thread geantwortet und meintest, dass du mir von deiner Perserkatze erzählst,

die wohl die gleiche panische Angst vor der Schermaschine hatte wie meiner.

Aber hier behauptest du jetzt, dass du gar keine Tiere hast...

Du erwähnst die Perserkatze gar nicht, weder jetzt noch für früher.

Kannst du mir diese Merkwürdigkeit mal erklären?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für eure Meinungen, das ist echt beruhigend. Dann hat er uns wohl doch ein bisschen lieb 😁

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Eine Katze hat keinen Besitzer, sie geht einfach zu den Menschen, die sie mag, das ist alles.

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich weiß nicht... meine Katze geht zwar zu den Nachbarn... aber sobald ich sie rufe, kommt sie sofort! Sogar wenn sie bei den Nachbarn frisst und Streicheleinheiten bekommt...

Übersetzt Französisch
    Chooba
    Chooba Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich glaube, das ist absolut möglich. Meine Cousine hat genau das Gleiche erlebt wie du, nur eben umgekehrt.

Ihre Katze ist immer häufiger rausgegangen, um ständig zum selben Haus zu laufen, bis sie irgendwann gar nicht mehr nach Hause kommen wollte. Inzwischen wurde sie von der anderen Familie adoptiert.

Übersetzt Französisch
    Lisanimo
    Lisanimo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich glaube, der Kater mag Streicheleinheiten und genießt es, wenn du ihn streichelst. Wenn du immer lieb zu ihm warst, ist es ganz normal, dass er dich mag. Ob er dich allerdings genauso sehr liebt wie sein Frauchen, weiß ich nicht.

Übersetzt Französisch
    Sofi771
    Sofi771 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich glaube, auch wenn er dich nicht direkt als sein Herrchen ansieht, kann er trotzdem total an dir hängen, vor allem wenn er regelmäßig wiederkommt und bei dir schläft 🙂.

Übersetzt Französisch
  • 17 Kommentare zu 17

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!