Hallo katycat!
Hier ist die Antwort, die du mir in meinem Thread „Meine Katze lässt sich nicht scheren. Sie wehrt sich und ist aggressiv" gegeben hast:
„Ich denke, die Antworten auf dein Problem wurden bereits gegeben. Ich verstehe das übrigens total, denn meine Perserkatze, die ich ebenfalls aus einem Tierheim aufgenommen hatte, war in der gleichen Situation. Sie liebte Schmusen, aber das Bürsten war UNMÖGLICH – selbst mit dem besten Willen der Welt wehrte sie sich wie verrückt. Schon der bloße Anblick der Bürste ließ sie davonlaufen!! Sie war sicher nie daran gewöhnt worden! Stell dir vor, ich auf allen Vieren hinter ihr her und versuchte, sie zu fangen!! Kurzum, ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass das Einzige, was zu tun war, sie zu scheren! Beim ersten Mal wurden die Fellpflegerin und ich total zerkratzt und es war super schwer, sie festzuhalten. Beim zweiten Mal war es dann einfacher, bis sie es schließlich einfach zuließ! Sie hatte verstanden, dass es ihr nicht weh tat und dass sie das am Ende lieber mochte als die Bürste! Zugegeben, ein Perser ist nicht dafür gemacht, geschoren zu werden, aber meiner ging es am Ende besser damit als mit der Bürste..."
Hast du mich angelogen?
Ich bemerke da einige Widersprüche in deinem Bericht. Du sprichst nicht von Verfilzungen im Fell, sondern nur vom Bürsten. Man schert eine Langhaarkatze, wenn ihr Fell stark verfilzt ist...
Außerdem sprichst du von einem ersten Mal und einem zweiten Mal... Was soll das bedeuten? Du hast sie ein erstes Mal geschoren und dann ein paar Monate später, nach dem Nachwachsen des Fells, ein zweites Mal, nur weil sie sich nicht bürsten lassen wollte?
In deinem eigenen Thread sprichst du nicht über diese Katze. Warum nicht? Das wäre doch logisch.
Und du sagst, eine Katze kommt seit mehreren Jahren zu dir... Deine Perserkatze, wenn es sie wirklich gab, wäre dann wohl schon längst gestorben?
Du sagst, du bist 44 Jahre alt und hast „zwei ruhige Kinder". Sag uns bitte ihr Alter. Nur um ein bisschen Klarheit zu schaffen, denn das ist alles etwas undurchsichtig. Sind es kleine Kinder, Teenies oder junge Erwachsene?
Du bist nach fast 1 Jahr und 2 Monaten Abwesenheit auf diese Seite zurückgekehrt. Das ist lang.
Wurdest du gebannt, und wenn ja, warum? Oder mochtest du diese Seite einfach nicht mehr? Damals hattest du anscheinend ziemlich hitzige Auseinandersetzungen mit anderen Mitgliedern. Aber auf diese Nachrichten haben wir keinen Zugriff mehr.
Also, ich habe Zweifel an deiner Aufrichtigkeit, aber ich hoffe, dass ich mich irre.
Ich kenne Aufschneider gut, weil ich auf anderen Foren und Seiten regelmäßig mit ihnen zu tun habe.
Ich bin hierher gekommen aus Liebe zu meiner Katze und zu Tieren.