Kackflecken von der Katze
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Abend,
danke blue cat für deine Antwort. Das mit dem Abwischen wird schwierig, es sind ja mehrere und schon das Bürsten ist richtiger Sport, die mögen es nicht besonders, wenn man sie zu viel anfasst.
Ich habe welche, die bis zum 8. Monat bei ihrer Mutter gelebt haben, aber das Problem war, dass es zwei Würfe im selben Haus gab (die Mütter waren in einem eingezäunten Garten, aber ein Kater hat es reingeschafft, danach hat die Besitzerin sie kastrieren lassen, weil sie plötzlich 10 Kitten aus 2 Würfen hatte).
Deswegen ist es nicht sicher, ob sie trotz der späten Adoption gut sozialisiert wurden, weil es einfach zu viele waren.
Und die anderen wurden tatsächlich zu jung adoptiert, noch vor der vollständigen Entwöhnung.
Einmal hatte einer von den Großen Durchfall und ich musste ihn abwischen, weil er mit dem Hintern über den Boden gerutscht ist, aber er war immer noch dreckig und hat sich selbst nicht geputzt.
Ich denke, das muss an dem liegen, was du gesagt hast, weil ich oft sehe, dass ihr Hinterteil nicht so super sauber ist, aber es stört sie nicht, sie putzen sich dort einfach nicht oft genug.
Das ist echt nervig, weil es halt nicht so sauber ist, deshalb putze ich jetzt öfter die Oberflächen der Möbel und auch den Rest.
Schönen Abend noch
Danke für deine Antwort! Da ich mehrere Katzen habe, manche mit längerem Fell, würde ich bei ihm eher auf Kurzhaar tippen.
Wenn er mal muss, bleibt immer ein bisschen was am After hängen. Wenn er sich dann hinsetzt, gibt's einen kleinen Abdruck, aber keine richtigen Reste.
Wahrscheinlich liegt's am Getreide im Trockenfutter. Bei der Umstellung auf getreidefrei war der Kot zwar fester und trockener, aber sie mussten davon ständig brechen. Deshalb hab ich's gelassen, aber ich werd's nochmal versuchen und schauen, wie es läuft.
Da im Futter eh schon Getreide ist, kann ich nicht auch noch Reis füttern, das wird sonst zu viel. Der Kot ist eigentlich gut geformt, manchmal nur etwas weich, aber kein richtiger Durchfall.
Danke für die Tipps, ich werd das mal im Hinterkopf behalten. Vor allem danke, weil ich mich erst nicht getraut hab, über „Kacka“ zu schreiben, aber jetzt weiß ich, dass das wohl nicht so normal ist und ich das Futter anpassen muss (ich weiß, ist nicht das beste Futter wegen dem Getreide, aber davon wird wenigstens nicht erbrochen).
Schönen Tag noch!
3 Kommentare zu 3