Hallo,
ich mache mir solche Vorwürfe.
Ich habe gesehen, wie mein Kater auf die Kommode springen wollte (obwohl da gar kein Platz war, weil so viele Sachen draufstehen). Ich habe noch laut "Nein" gerufen, aber es war zu spät, alles ist runtergefallen und instinktiv habe ich ihm einen Klaps auf den Hintern gegeben, aber der war schon ziemlich fest.
Er ist dann weggerannt und hat sich versteckt. Ich fühle mich schrecklich, bin total unglücklich und habe Angst, dass ich ihm wehgetan habe.
Ich habe ihn danach gestreichelt und mit ihm gespielt, aber er wollte raus. Ich habe ihn dann draußen auf Bäume klettern sehen.
Ich hoffe so sehr, dass ich ihn nicht verletzt habe.
Ich habe Angst, dass er mir das jetzt nachträgt und wegläuft.
Ich hatte ihn noch nie geschlagen, weil ich weiß, dass das absolut nichts bringt und ich total gegen Gewalt bin. Aber als ich sah, wie alles runterfiel, ist mir einfach die Hand ausgerutscht. Ich bin so traurig und fühle mich so schuldig, ich wollte das echt nicht, vor allem nicht wegen irgendwelchen blöden Sachen. Ich weiß einfach nicht, warum ich das getan habe.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Ich habe zwei Katzen und einen Hund, ich liebe sie über alles und lasse ihnen eigentlich alles durchgehen. Es stimmt schon, dass Katzen oft nicht hören, aber ich habe noch nie die Hand gegen sie erhoben, ich weiß nicht, was da mit mir los war.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Ist er verletzt?
Wird er mir jetzt böse sein?
Wie kann ich ihm klarmachen, dass er nicht überall hochdarf?
Manchmal ist es sogar richtig gefährlich, ich habe gesehen, wie er auf dem Geländer im ersten Stock rumbalanciert ist. Wenn er da runterfällt, sind das locker 5m Sturz auf die Fliesen, das stresst mich jedes Mal total.
Oh Mann, ich fühle mich echt mies, ich mache mir solche Vorwürfe.
Vielen Dank