Ich hab meine Katze geschlagen und fühle mich furchtbar

Dyder79
Dyder79 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo,

ich mache mir solche Vorwürfe.

Ich habe gesehen, wie mein Kater auf die Kommode springen wollte (obwohl da gar kein Platz war, weil so viele Sachen draufstehen). Ich habe noch laut "Nein" gerufen, aber es war zu spät, alles ist runtergefallen und instinktiv habe ich ihm einen Klaps auf den Hintern gegeben, aber der war schon ziemlich fest.

Er ist dann weggerannt und hat sich versteckt. Ich fühle mich schrecklich, bin total unglücklich und habe Angst, dass ich ihm wehgetan habe.

Ich habe ihn danach gestreichelt und mit ihm gespielt, aber er wollte raus. Ich habe ihn dann draußen auf Bäume klettern sehen.

Ich hoffe so sehr, dass ich ihn nicht verletzt habe.

Ich habe Angst, dass er mir das jetzt nachträgt und wegläuft.

Ich hatte ihn noch nie geschlagen, weil ich weiß, dass das absolut nichts bringt und ich total gegen Gewalt bin. Aber als ich sah, wie alles runterfiel, ist mir einfach die Hand ausgerutscht. Ich bin so traurig und fühle mich so schuldig, ich wollte das echt nicht, vor allem nicht wegen irgendwelchen blöden Sachen. Ich weiß einfach nicht, warum ich das getan habe.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Ich habe zwei Katzen und einen Hund, ich liebe sie über alles und lasse ihnen eigentlich alles durchgehen. Es stimmt schon, dass Katzen oft nicht hören, aber ich habe noch nie die Hand gegen sie erhoben, ich weiß nicht, was da mit mir los war.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Ist er verletzt?

Wird er mir jetzt böse sein?

Wie kann ich ihm klarmachen, dass er nicht überall hochdarf?

Manchmal ist es sogar richtig gefährlich, ich habe gesehen, wie er auf dem Geländer im ersten Stock rumbalanciert ist. Wenn er da runterfällt, sind das locker 5m Sturz auf die Fliesen, das stresst mich jedes Mal total.

Oh Mann, ich fühle mich echt mies, ich mache mir solche Vorwürfe.

Vielen Dank

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

20 Antworten
Sortieren nach:
  • Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

DOPPELPOST. Die Fragestellerin hat ein neues Thema erstellt.

Übersetzt Französisch
    P
    Picatsou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn du deine Tiere gut behandelst, dann hast du nichts zu befürchten. Dafür braucht es Beweise (Videos, mehrere Zeugenaussagen...). Mal angenommen, der Tierschutz taucht bei dir auf: Die werden sehen, dass deine Katzen gut genährt sind und gut behandelt werden, und dir höchstens raten, sie kastrieren und impfen zu lassen. Sei ehrlich zu dir selbst und auch zu ihnen, falls du gerade Schwierigkeiten hast (finanziell oder weil es zu viele Katzen sind). Die wissen ganz genau, dass Tiere oft nur benutzt werden, um Rechnungen zwischen Nachbarn zu begleichen, die sich nicht grün sind. Du könntest deinen Nachbarn übrigens wegen Verleumdung anzeigen.

Übersetzt Französisch
    L
    Littlewolfbrittle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ein Nachbar beschuldigt mich, meine Katzen zu schlagen, obwohl ich noch nie die Hand gegen sie erhoben habe. Mit was muss ich da jetzt rechnen? Ich will auf keinen Fall, dass man mir die Katzen wegnimmt... Liebe Grüße 😔
    Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Es ist super easy, eine Balkonsicherung selbst zu bauen. Holzleisten, Bohrmaschine, Seitenschneider, Tacker und Hasendraht kriegst du überall und das kostet echt fast gar nichts.

Übersetzt Französisch
    Dyder79
    Melden
    Ah nee, lieber nicht, das sieht echt kompliziert aus. Dabei sind die ja so süß, aber da ich ewig damit verbringe, meine Bücher zu sortieren, wäre das wohl echt schwierig. Scheint ein kleiner Frechdachs zu sein :)
    Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Melden

Hi Dyder,

also, ein Frettchen knabbert nicht, das ist ja kein Nagetier. Dafür klettern sie aber wirklich überall hoch. Mit seinen Pfoten und der Schnauze räumt er mir alle Bücher aus den Regalen, klaut haufenweise Kleinkram, den er dann unter dem Sofa bunkert, wirft sämtliche Mülleimer um, zerfetzt Klopapier und Küchenrollen und stinkt ziemlich extrem (ist ein Männchen).

Er versteht sich blendend mit meinem kastrierten Kater, die beiden sind unzertrennlich. Meine zwei Kätzinnen ignorieren ihn einfach.

Tja, so sieht's aus... Also, immer noch Lust auf ein Frettchen??

Übersetzt Französisch
    Dyder79
    Melden

Hallo zusammen,

Ah ja, ich hab mich schon immer gefragt, wie das Leben mit einem Frettchen so ist. Knabbert das alles an? Klettert es auch überall hoch? Echt komisch, dass die Katzen es nicht jagen.

Ich wollte eigentlich eine Zwergziege, aber mein Gärtner hat mir davon abgeraten, weil die wohl alles im Garten wegfressen und außerdem gerne mal ausbüxen.

Echt super, diese ganzen neuen Haustiere.

Danke euch allen

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Melden

@Blue Cat Hallo Blue, schön, dass du wieder bei uns bist 👍

Hallo Trifouillette!

Ach, unsere Tiere machen uns echt wahnsinnig... Ich entdecke gerade ungeahnte Geduldsreserven bei mir wegen meinem Frettchen ASH, der NUR dafür lebt, Blödsinn zu machen. Dagegen könnten meine 3 Katzen glatt vom Vatikan heiliggesprochen werden.

Übersetzt Französisch
    Dyder79
    Melden

Hallo,

Manchmal verstecken sie sich und warten, bis sie an ihnen vorbeiläuft, und dann verpassen sie ihr einen Pfotenhieb hahaha. Das ist eher zum Spielen, aber die Arme sagt gar nichts dazu :)

Ich liebe meine Katzen, aber manchmal sind sie echt anstrengend. Zum Beispiel nachts, wenn ich schlafe und plötzlich Geräusche höre – das ist dann mein Kater, der zum Spaß Sachen von meinem Nachttisch runterschubst.

Als ich eingezogen bin, hab ich so Knabber-Geräusche gehört. Das war mein Kater, der die Kartons zerfetzt hat, schlimmer als eine Maus, echt der Hammer ;)

Einmal hat er mit meiner Brille gespielt, obwohl ich „Nein“ gesagt habe. Ich weiß echt nicht, wie ihr das macht, damit sie nicht überall hochspringen, aber meine klettern sogar auf die Deckenbalken im Obergeschoss. Von der Arbeitsplatte fang ich gar nicht erst an, da hab ich überall Pfotenabdrücke. Und wenn ich die Herdplatten anhabe, muss ich sie sogar aussperren, weil ich total Angst habe, dass sie sich die Pfoten verbrennen, wenn sie drüberlaufen.

Aber am Ende liebe ich sie einfach und all die Momente, die wir zusammen verbringen, machen mich super glücklich.

Übersetzt Französisch
    P
    Picatsou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich bin auch noch Katzen-Anfänger; klar sind sie sensibel, aber wenn man sie das Sagen haben lässt, können sie zu echten Tyrannen werden;

Ich hoffe, sie machen deiner Hündin nicht das Leben schwer, denn da müsstest du dann echt mal ein Machtwort sprechen;😁

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 20

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!