Hallo zusammen,
vor einem Jahr habe ich Leezis aus dem Tierschutz adoptiert, sie ist jetzt zwei Jahre alt. Charakterlich ist sie ein Traum: ruhig, verschmust, stubenrein, echt unkompliziert. Wir stehen uns sehr nah, schlafen zusammen usw., auch wenn sie von Anfang an daran gewöhnt war, mal alleine zu sein, und das auch immer gut weggesteckt hat. Kurz gesagt: nie Probleme.
Aber seit einer Woche pinkelt sie fast jeden Tag in mein Bett... ich bin nur noch am Bettwäschewaschen und das geht mir langsam echt an die Substanz (5 Mal in 6 Tagen...). Ich war mit ihr beim Tierarzt, laut ihm ist sie kerngesund und es ist ein Verhaltensproblem, für das ich die Ursache finden muss...?? Ansonsten hat sie immer noch Appetit, spielt und schläft ganz normal. Ich habe an meinen Zeiten nichts geändert und bin oft zu Hause. Passiert ist es an zwei Abenden, an denen ich nicht da war, und in drei Nächten, während ich geschlafen habe. Momentan bin ich selbst krank und nicht fit... vielleicht spürt sie das? Aber ich war schon früher mal krank und da hat es sie nicht gestört! Das Futter habe ich vor einer Weile auch gewechselt, aber ich habe mir Zeit für die Umstellung gelassen und sie frisst es sehr gerne...
Die Idee mit dem Fernhaltespray finde ich nicht so toll, weil ich auf 30m² mit Schlafsofa im Wohnzimmer wohne... und ich habe es geliebt, mit meiner Lili zu schlafen. Ich würde ihr das Zimmer nachts gerne für ein paar Tage verbieten, aber dafür müsste ich ihr Katzenklo und die Näpfe umstellen... vielleicht nicht der beste Moment, sie noch mehr zu stressen? (Habe ich früher schon mal gemacht, wenn Besuch da war, und da war es kein Problem).
Naja, wenn ihr mir helfen könntet... ich bin gerade echt verzweifelt und am Ende mit meinen Nerven...
Danke!