Hilfe!!! Meine Katze pinkelt nachts auf den Boden

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

wie schon im Titel steht, habe ich eine 4-jährige Katze, die nachts immer an die gleiche Stelle pinkelt. Wir können putzen und schrubben, so viel wir wollen, sie macht es immer wieder. Ihr Katzenklo ist immer sauber, und selbst wenn ich es abends extra frisch mache, passiert es in der Nacht trotzdem.

Sie hat diesen Tick schon, seit wir sie haben, also von klein auf.

Wir haben noch eine zweite Katze (6 Jahre alt) und die beiden verstehen sich gut.

Wir wissen echt nicht mehr, was wir tun sollen. Warum macht sie das nur nachts? Und zwar jede Nacht? Wir sperren sie nicht ein, sie kann sich nachts in der ganzen Wohnung frei bewegen.

Vielleicht kann uns ja jemand helfen, denn jeden Morgen ist es das gleiche Theater. Jetzt mit unserem 2-jährigen Kind ist es besonders blöd, weil wir immer aufpassen müssen, dass er nicht direkt reintritt, wenn er aufsteht.

Ich schätze mal, wenn sie gesundheitliche Probleme oder Stress hätte, würde sie es auch tagsüber machen und nicht nur nachts, oder? Na ja, viele Fragen und keine Antworten...

Danke schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen, mir zu antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • C
    Cynkyl Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, ich weiß, es ist schon eine ganze Weile her, aber ich habe gerade genau das gleiche Problem. Meine 4-jährige Katze pinkelt jede Nacht an die gleiche Stelle (in der Küche). Sie ist kastriert und ich habe schon versucht, ihr Katzenklo genau dort aufzustellen – daraufhin hat sie sich einfach eine andere Ecke gesucht 😩.

Das ist echt so nervig.

Ich habe schon alles Mögliche mit ihr durch:

* Urinanalyse -> nichts gefunden

* Ultraschall der Nieren -> ohne Befund

* XXL-Katzenklo gekauft -> hat nichts gebracht

* Bewegungsmelder installiert, falls die Dame Angst im Dunkeln hat 😅 -> Pustekuchen

Kurz gesagt: Außer Yoga-Stunden für meine eigenen Nerven habe ich bisher leider keine Wunderlösung gefunden 🙄😽

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wenn sie nachts immer an die gleiche Stelle macht, hast du schon mal versucht, genau dort ein Katzenklo hinzustellen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das liegt vielleicht an der Angst, nachts alleine zu sein.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Tut mir leid, euch das so sagen zu müssen, aber beide Katzen sind kastriert und pinkeln trotzdem noch. Das ist eine Unart oder aus Protest, weil sie alleine ist. Mein Tierarzt hat mir das auch so gesagt: Eine Katze, die es gewohnt ist, den ganzen Tag unter Leuten zu sein und nachts dann allein ist, rächt sich dann eben. Viel Glück (das Kastrieren bringt da gar nichts, im Gegenteil).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

nein, sie ist nicht kastriert. Aber meinst du echt, dass es daran liegen könnte?

Ich hab auch schon an ein Blasenproblem gedacht, aber ich dachte mir dann, wenn sie was an der Blase hätte, würde sie das ja ständig machen und nicht nur nachts. Das ist ja das Komische daran.

Übersetzt Französisch
    N
    Negrita2 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Vielleicht hat sie Probleme mit der Blase oder den Nieren, behalte das am besten mal gut im Auge.

Übersetzt Französisch
    G
    Greylox Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Ist sie kastriert?

Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!