HILFE! Hab meine Katze aus Versehen erwischt und mache mir solche Vorwürfe

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

beim Schließen von einem Schrank hab ich meine Katze aus Versehen voll erwischt, weil ich nicht gesehen hab, dass sie direkt daneben stand. Als ich danach direkt nach ihr schauen wollte, sah sie total verängstigt aus und ist weggerannt. Meint ihr, sie ändert jetzt ihr Verhalten mir gegenüber? Das ist das erste Mal, dass sowas passiert ist, und ich fühl mich so mies, weil ich ihr wehgetan hab und nicht besser aufgepasst hab.

Danke schon mal für eure Hilfe und eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

3 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich glaube, er hat eher Angst vor der Schranktür als vor dir... Es würde mich echt wundern, wenn er dich direkt mit dem Teil, das ihn getroffen hat, in Verbindung bringt!

Außerdem denke ich, dass Tiere oft Angst vor uns haben, wenn wir irgendwas in der Hand halten – egal ob Besen, Schranktür oder so... Das verändert wahrscheinlich einfach unsere „Statur und Form“.

Katzen nehmen die Welt halt ganz anders wahr als wir!

Solange du ihm also nicht wieder mit irgendwelchen Gegenständen zu nahe kommst und er dich weiterhin als Quelle für Futter und Kuscheln sieht, wird er dich bestimmt nicht meiden... Gib ihm einfach nur ein bisschen Zeit, sich wieder zu fangen, falls er das nicht eh schon getan hat!

Nur mal so als Beispiel: Ich bin auch schon öfter mal auf meine Kitten getreten, weil die einem beim Laufen ständig zwischen den Füßen rumwuseln, aber mir war deswegen noch nie einer böse (Gott sei Dank ist auch nie jemandem was passiert!). Sogar bei den Großen landet beim Fütterungs-Wahnsinn öfter mal eine Pfote unter meinem Fuß, aber da gibt's auch null Nachtragen!

😁

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

das war ein Unfall. Am besten lässt du ihn erst mal ein paar Stunden ganz in Ruhe. Wenn er von sich aus auf dich zukommt, rede leise mit ihm, ohne ihn unbedingt sofort anzufassen, aber beobachte genau, ob er hinkt. Solange er frisst, trinkt, stubenrein bleibt und nicht humpelt, ist das die Hauptsache. Er wird vielleicht ein paar Stunden lang schmollen, aber dann wird alles wieder wie vorher sein.

Das einzige Mal, dass mir das passiert ist, war, als ich die Balkontür mit Schwung zugemacht habe und nicht gesehen habe, dass eine meiner Katzen gerade rausging – sie wurde genau in der Mitte erwischt. Der Arme hat gefaucht und gespuckt, kam dann aber sofort zu mir gerannt, damit ich ihn tröste! Ich habe mich zu Tode geschämt...

Übersetzt Französisch
    Schtroumphy
    Schtroumphy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

nein, im schlimmsten Fall schmollt er dich nur ein paar Stunden lang an. 😁 Es kann allerdings sein, dass er bei diesem Schrank jetzt erstmal vorsichtig ist. Aber er wird diesen Unfall nicht mit dir in Verbindung bringen.

Ich bin meinem kleinen Monster auch schon mal unabsichtlich (natürlich ohne Absicht, aber ich sag's lieber dazu) auf den Schwanz getreten. Er fand das im Moment zwar echt doof, aber nachdem ich nach ihm geschaut habe, gab's 2-3 Leckerlis, eine dicke Kuscheleinheit und dann war alles wieder vergessen.

Übersetzt Französisch
  • 3 Kommentare zu 3

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!