Hab eine Inschrift im Ohr einer Katze gefunden!

O
Ormax3006 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo,

ich habe eine Katze aufgenommen, die ständig vor meiner Tür gemiaut hat, und hab sie adoptiert.

Das Problem ist, dass sie neben einer Kerbe im Ohr (bestimmt von einem anderen Tier, da sie Menschen gegenüber total verschmust ist) auch eine Inschrift im Ohr hat, die ich gerade erst bemerkt habe. Da steht „IE“ und es sieht fast wie eingebrannt aus.

Habt ihr irgendeine Ahnung, was das bedeuten könnte?

Danke für eure Hilfe!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

2 Antworten
Sortieren nach:
  • G
    Greylox Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Die Kerbe im Ohr bedeutet wahrscheinlich wirklich, dass dieser „Streuner“ schon kastriert wurde.

Das Tattoo „I.E.“ heißt normalerweise, dass er einen Mikrochip (elektronische Identifizierung) hat.

Ein Tierarzt kann den Chip der Katze kostenlos scannen, damit du mehr über den Verein erfährst, der ihn bisher betreut hat. Er kann dich dann auch mit denen in Verbindung bringen, um den Chip auf deinen Namen umzumelden, denn aktuell „gehört“ er rechtlich gesehen noch der Person, die ihn hat chippen lassen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Echt toll, dass du die Katze adoptiert hast, danke dir dafür!

Wenn Tierschutzvereine Katzen zum Kastrieren einfangen, machen die oft eine kleine Kerbe ins Ohr. Vielleicht ist das ja einfach eine Markierung vom Verein, um zu zeigen, dass er schon kastriert ist.

Übersetzt Französisch
  • 2 Kommentare zu 2

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!