Hallo zusammen!
Ich bin echt am Verzweifeln und finde einfach keine Lösung... Wir haben einen kastrierten Kater, der tagsüber ein bisschen draußen ist und nachts bei uns im Haus bleibt. Er hat für den Tag eine Katzenklappe direkt in der Haustür, damit er rein und raus kann, wie er will. Nachts machen wir sie dann immer zu.
Seit ein paar Wochen kommt jetzt aber wohl ein unkastrierter Kater und markiert jede Nacht (und manchmal auch morgens) rund um unsere Haustür. Ich kann gar nicht genau sagen, wo die Stelle ist, weil man keine Spuren sieht (was ich ehrlich gesagt gar nicht verstehe!), aber der Geruch ist echt fies und total hartnäckig... Mir wurde zu einem Fernhaltespray geraten, aber wenn ich das benutze, traut sich mein eigener Kater ja auch nicht mehr durch die Klappe und ist dann total verwirrt...
Habt ihr vielleicht eine rettende Idee? Die Katzen der Nachbarn kenne ich ein bisschen, die sind auch alle kastriert und machen keinen Ärger. Ich schätze, der Kater kommt von weiter weg. Gesehen habe ich ihn natürlich noch nie, der schleicht sich bestimmt nur an, wenn alles ruhig ist...
Danke schon mal für eure Hilfe!!
Euch allen noch einen schönen Tag!