Hallo zusammen!
Meine kleine Mietz hat Flöhe in die Wohnung geschleppt und es gab echt schnell eine richtige Plage. Ich hab alles Mögliche ausprobiert: Flohhalsbänder, Pipetten (aus dem Supermarkt und Frontline), Tabletten auch von Frontline, ständig den Boden mit Essigreiniger und Lavendel gewischt... aber nichts hat geholfen und am Ende wurde ich sogar selbst von den blöden Viechern gebissen..
Anfang der Woche war ich dann beim Tierarzt. Sie hat mir eine Pipette (Marke weiß ich gerade nicht) und den Fogger von Virbac gegeben. Hab das dann am Donnerstag alles genau nach Anleitung gemacht.
Am Freitag hab ich meine Katze mit einem Flohkamm gekämmt und dabei einen lebenden erwischt > (hoffentlich war der schon am Sterben). Seitdem kämme ich sie mehrmals am Tag und finde jedes Mal so 2-3 Floheier (aber keine großen mehr, wie ich sie davor gesehen habe). Heute ist Samstag und ich sehe immer noch, dass sie sich kratzt (zwar weniger als vorher, aber immerhin..).
So, nach diesem kleinen Einleitungstext hier meine Fragen:
- Wenn meine Katze sich kratzt, hat sie dann noch lebende Flöhe auf sich? Oder kann das "einfach" nur wegen dem Juckreiz sein, der sich bis jetzt angestaut hat?
- Die Pipette soll ja eigentlich innerhalb von 24 Stunden wirken. Da ich danach noch einen lebenden Floh gefunden habe – kann es sein, dass die Behandlung nicht gewirkt hat?
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten. Ich hab so eine Panik, wieder Flöhe im Schlafzimmer zu haben, dass ich ihr den Zutritt momentan verbiete, aber es bricht mir das Herz, weil das das größte Zimmer der Wohnung ist und natürlich ihr absoluter Lieblingsplatz ^^'