Fellentwicklung bei meinem Kätzchen :p

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Hauskätzchen, das jetzt 3 Monate alt ist. Falls sich hier jemand ein bisschen auskennt, würde ich gerne wissen, ob es sein kann, dass er zumindest halblanges Fell bekommt.

Sein Papa ist ein reiner Heilige Birma und seine Mama war ein Mix aus Hauskatze, Siam und Birma.

Eigentlich wollte ich schon immer eine Langhaarkatze, aber ich hab mich einfach sofort in Zephir verliebt. Wenn es also eine kleine Chance gäbe, dass er halblanges Fell bekommt, wäre das ein toller Bonus ;)

Ansonsten, wenn du Vorher-Nachher-Fotos von deinen Katzen hast (als Kätzchen und dann ausgewachsen), fänd ich das auch echt schön zu sehen.

Danke schonmal!

Fellentwicklung bei meinem Kätzchen :p

Auf dem Foto in seinem roten Körbchen war er 2 Monate und ein paar Tage alt, auf den anderen ist er heute genau 3 Monate alt.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Marysmile
    Marysmile Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich habe ein Kätzchen reserviert, das erst 3 Wochen alt ist, und wollte mal fragen, ob ihr glaubt, dass es halblanges Fell bekommen könnte. Die Mama hat kurzes Fell, aber der Papa ist ein Angora... danke schonmal für eure Antworten

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, das stimmt, Langhaarkatzen wie Perser erkennt man schon ab den ersten Tagen total leicht. 🙂

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Stimmt, es ist echt wahrscheinlich, dass das Fell deiner Mieze bei halblang stehen bleibt, denn Scarlet hatte als Baby im Vergleich zu deiner schon richtig langes Fell... Aber war halblang nicht eigentlich dein Wunsch? 🙂

Doch doch, halblang fände ich super. Ich wollte damit nur sagen, dass man an Scarlett sieht, dass man die Felllänge schon echt früh erkennen kann :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ist echt nicht ohne mit den ganzen Haaren überall! Lol, eure Katzen sind echt hübsch :) Ich liebe Halblanghaar!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Stimmt, es ist sehr wahrscheinlich, dass das Fell deiner Miez nur halblang bleibt, denn Scarlet hatte als Kitten im Vergleich zu deinem echt langes Fell... Aber war halblang nicht eigentlich dein Wunsch? 🙂

Übersetzt Französisch
    Healthy Pets
    Healthy pets Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, langes, dickes Fell ist echt hübsch, aber wenn man sogar Haare im Teller findet, ist das im Alltag echt nicht immer ohne! 😁

Aber auch mit seinem kürzeren Fell ist deiner wirklich bildschön. Und dein Zuhause wird wenigstens nicht von Haaren überflutet! xD

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Der ist ja echt goldig! Ich bin mir nicht so sicher, da er ein Mix ist, ist es glaub ich echt schwer zu sagen, ob er mal halblanges Fell bekommt oder nicht... Heilige Birma-Kitten haben irgendwie ein dichteres Fell und auch etwas längere Haare als deiner, finde ich. Das wird wohl nur die Zeit zeigen!

Hier mal Fotos von Scarlett, als sie noch ein Baby war:

Und Scarlett heute:

Man sieht schon, dass sie selbst als Baby schon eine gewisse Länge hatte, aber das hat sich später erst so richtig entwickelt!

Scarlett hat mir gerade alle meine Hoffnungen geraubt ^^ sie hatte als Kleine ja echt schon richtig langes Fell. Mein Traum wäre ja auch so eine Katze mit so viel Fell, auch wenn die Pflege sicher kein Zuckerschlecken ist!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hihi, sei nicht zu ungeduldig, die werden so schnell groß! Ja genau, da er ja was von einer Birma hat, kann es sein, dass das Fell noch wächst, aber es kann auch gut sein, dass es einfach nur dichter wird und so halblang bleibt wie jetzt :). Danke für meine Süße ♥

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, deine Katze hat dickes Fell, das so in Richtung halblang geht, aber viel länger wird es wohl nicht mehr werden, oder wenn, dann nur ganz wenig. Es kann aber noch dichter werden, das ist immer ein bisschen Glückssache und kommt auf alles Mögliche an. Die Zeit wird es zeigen :)

Kiara mit 2 Monaten, dickes und halblanges Fell

Kiara jetzt, das Fell ist immer noch genauso dick oder sogar noch dicker und halblang, aber man sieht es nicht mehr so stark, weil sie ja gewachsen ist.

Ihre Mama hatte langes Fell, der Papa nicht.

Deine kleine Kiara ist ja super hübsch!

Danke für deine Einschätzung, im Grunde ist es also ein bisschen wie Russisch Roulette :) Einerseits kann ich es kaum erwarten, dass er groß wird, um zu sehen, wie er als Erwachsener aussieht, aber andererseits ist dieses Alter einfach viel zu süß lol

Übersetzt Französisch
    Healthy Pets
    Healthy pets Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Er ist ja zuckersüß! Ich bin mir nicht ganz sicher, da er ein Mix ist, scheint es mir echt schwierig zu wissen, ob er mal halblanges Fell bekommt oder nicht... Heilige Birma-Kitten haben ein dichteres Fell und die Haare wirken schon etwas länger als bei deinem, finde ich. Da wird wohl erst die Zeit Klarheit bringen!

Hier mal Fotos von Scarlett, als sie noch ein Baby war:

Und Scarlett heute:

Man sieht aber schon, dass sie selbst als Kitten schon eine gewisse Länge hatte, aber das hat sich erst später so richtig entwickelt!

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 11

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!