DRINGEND: Was tun mit der Katze meiner verstorbenen Mutter?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Bei einer 15-jährigen Katze ist das ja so eine Sache mit dem neuen Zuhause, das sie gar nicht kennt – meinst du, sie packt das?
Häng am besten Zettel bei den Tierärzten aus, das ist viel seriöser als Anzeigen in den sozialen Netzwerken. Wirst du danach eigentlich noch mal was von ihr hören? Viel Kraft!
http://www.fondationassistanceauxanimaux.org/maisons-retraite-animaux/
Hallo,
ich fühle in dieser schweren Zeit ganz fest mit dir.
Du kannst mal bei einem Tierschutzverein oder im Tierheim vorbeischauen, die nehmen tatsächlich auch Senioren auf. Leider sind die aber am schwersten zu vermitteln, weil die meisten Leute lieber kleine Kätzchen oder junge Katzen wollen, die zudem kerngesund sind. Ich war selbst mal Pflegestelle und kann das nur bestätigen. Obwohl ich mittlerweile selbst schon älter bin und in einer Seniorenresidenz wohne, nehme ich immer mal wieder solche Sorgenfellchen auf... Minette zum Beispiel war die Katze meines verstorbenen Nachbarn. Die Familie wollte sie nicht haben und sein Enkel Pierrot kam dann ganz verweint zu mir und hat sie mir anvertraut. Er kommt sie übrigens heute noch ab und zu besuchen. Fany, die auch bei mir lebt, ist die Katze einer Dame, die lange im Krankenhaus war. Sie hatte sie mir erst nur für ein paar Monate gegeben, musste dann aber dauerhaft ins Pflegeheim. Da habe ich sie fest adoptiert und besuche die Dame jetzt öfter mal zusammen mit Fany im Heim.
Du siehst, es gibt Lösungen. Hör dich einfach mal in der Gegend um, wo deine Mama gewohnt hat... ihre Freunde oder Nachbarn können dir vielleicht weiterhelfen.
Viel Kraft und halte uns bitte auf dem Laufenden, danke.
Du musst einfach Geduld haben, Anzeigen schalten und ihn im schlimmsten Fall ins Tierheim bringen. Ich glaube, die haben dort spezielle Vermittlungen für Seniorkatzen. Wenn du Social Media hast, poste es da auch unbedingt. Viel Kraft!
Nein, tut mir leid... Zum Glück hatte ich so ein Problem noch nie... Sei aber geduldig, die brauchen vielleicht ein paar Tage, um zu antworten... Versuch vielleicht mal direkt bei denen vorbeizugehen, die am nächsten an dir dran sind... Andere hier können dir sicher noch bessere Tipps zu den Vereinen geben...
Vielleicht kannst du ja auch mal in deinem Umfeld herumfragen, bei der Familie, Cousins, Tanten, Kindern... Oder bei guten Freunden...
Danke Solenneb. Ich hab schon einige Vereine kontaktiert, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Kannst du mir vielleicht welche empfehlen?
Wende dich mal an einen Tierschutzverein... Die meisten arbeiten mit Pflegestellen... Viel Kraft für dich in dieser schweren Zeit...
8 Kommentare zu 8