Die Katze meiner Nachbarin will nicht mehr weg von mir

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi,

also es ist so, dass ich schon seit ein paar Monaten immer ein paar Minuten mit der Katze meiner Nachbarin auf der Straße spiele, wenn ich vom Unterricht nach Hause komme. Aber seit 4 Wochen hat sich die kleine Dame bei mir eingenistet... Und sie will echt nicht mehr weg. Ich hab sie schon 4 oder 5 Mal „mit Gewalt“ vor die Tür gesetzt, aber sie findet immer wieder einen Weg zurück. Ich mag sie ja echt total, aber ich krieg langsam richtig Stress mit der Nachbarin, die mir droht, die Polizei zu rufen... Ich kann es echt nicht mehr ab, dass sie zu jeder Tages- und Nachtzeit bei mir klingelt, mich beschuldigt, ihre Katze geklaut zu haben, und mich übelst beleidigt... Ich hab schon überall rumgefragt, aber keiner weiß, wie ich sie dazu kriege, wegzubleiben. Deshalb wende ich mich an euch... Wenn ihr ein paar Tipps habt, bin ich für alles dankbar :)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

46 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ja, aber andererseits hätte ich mich wohl nicht so um ihre Katze kümmern sollen.. Ich hab versucht ihr zu sagen, dass er vielleicht eher bei ihr bleiben würde, wenn sie sich besser um ihn kümmern würde, aber sie will davon absolut nichts hören.. Danke für eure Tipps :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du hast ihr die Katze nicht geklaut. Die Katze war ja draußen am Rumstreunen, also ist sie selbst schuld. Wenn sie nicht will, dass ihre Katze zu den Nachbarn geht, darf sie sie halt nicht rauslassen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wusste gar nicht, dass ich das machen kann... Ich dachte echt, ich wär die Einzige, die schuld ist ^^

Ich fühl mich schon schrecklich, weil ich ihr die Katze quasi weggenommen habe, deshalb warte ich lieber noch ein bisschen, bevor ich Anzeige erstatte... Aber na ja, es wird langsam echt unerträglich. Wenn sie nicht aufhört, mache ich das nächste Woche, auch wenn mein Gewissen dann erst mal ordentlich zwickt :)

Übersetzt Französisch
    Aurore Boréale
    Aurore boréale Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du kannst ja mal beim Tierschutz Bescheid geben, denn wenn die Katze sich bei dir einnistet, fühlt sie sich bei sich zu Hause vielleicht nicht wohl. Die können dich da sicher beraten.

Außerdem müsstest eigentlich du dich beschweren, wenn ihre Katze einfach in deine Wohnung kommt, sie ist schließlich für das Tier verantwortlich!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Eine Meldung bei der Polizei zu machen, ist eine echt gute Idee. Das zieht erst mal nichts nach sich, keine Ermittlungen usw.

Damit ist die Sache offiziell festgehalten und du bist abgesichert.

Die ist ja mal echt dreist, wo ihre Katze doch draußen rumstreunt; eigentlich könntest du sie ganz normal anzeigen.

Mach einfach diese Meldung, das dauert nur eine Viertelstunde, es wirkt abschreckend und sichert dich gegen jegliche rechtliche Schritte ab.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du musst deiner Nachbarin mal klarmachen, dass ein Freigänger eben dorthin läuft, wo er will. Wenn sie die Katze unbedingt bei sich behalten will, muss sie sie entweder im Haus lassen oder ihr ein gesichertes Gehege bauen.

Ich rate dir auch, schon mal vorab zur Polizei zu gehen und eine Meldung wegen Belästigung durch die Nachbarin zu machen. So wissen die Beamten direkt Bescheid, dass die Katze ganz von alleine zu dir kommt, ohne dass du irgendwie nachhilfst. Man weiß ja nie – wenn die Polizisten blöd drauf sind und die Katze bei dir sehen, könnten sie das sonst am Ende noch als Diebstahl auslegen, falls sie die Polizei ruft.

Übersetzt Französisch
  • 46 Kommentare zu 46

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!