Die Katze meiner Nachbarin will nicht mehr weg von mir

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi,

also es ist so, dass ich schon seit ein paar Monaten immer ein paar Minuten mit der Katze meiner Nachbarin auf der Straße spiele, wenn ich vom Unterricht nach Hause komme. Aber seit 4 Wochen hat sich die kleine Dame bei mir eingenistet... Und sie will echt nicht mehr weg. Ich hab sie schon 4 oder 5 Mal „mit Gewalt“ vor die Tür gesetzt, aber sie findet immer wieder einen Weg zurück. Ich mag sie ja echt total, aber ich krieg langsam richtig Stress mit der Nachbarin, die mir droht, die Polizei zu rufen... Ich kann es echt nicht mehr ab, dass sie zu jeder Tages- und Nachtzeit bei mir klingelt, mich beschuldigt, ihre Katze geklaut zu haben, und mich übelst beleidigt... Ich hab schon überall rumgefragt, aber keiner weiß, wie ich sie dazu kriege, wegzubleiben. Deshalb wende ich mich an euch... Wenn ihr ein paar Tipps habt, bin ich für alles dankbar :)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

46 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ah ja, gute Idee, da bin ich gar nicht drauf gekommen! Mal sehen, was er/sie antwortet ;)

Übersetzt Französisch
    A
    Antho70 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielleicht hat Lolz ja eine Katzenklappe und die Katze kommt da durch rein

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wenn du sagst, dass die Katze zu dir kommt, meinst du damit richtig rein? Oder nur in den Garten?

Meiner Meinung nach wird die Polizei sie wahrscheinlich auslachen, wenn sie nur im Garten ist, weil die Katze dann ja eigentlich nur „rumstreunt“.

Wenn sie wirklich reinkommt, dann ja sicher nur, weil du ihr die Tür aufmachst (bei den Temperaturen lässt du ja bestimmt nicht den ganzen Tag Fenster oder Türen offen). Und falls sie mal beim Lüften reinschlüpft, setzt du sie halt einfach wieder vor die Tür.

Deine Nachbarin scheint mir echt einen an der Waffel zu haben!! ^^

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Sorry, aber eine Katze, die raus darf, geht halt auch mal zu anderen, ganz egal ob es ihr zu Hause gut geht oder nicht... Meine Sushi ist bei uns super glücklich, aber sie ist trotzdem oft bei der Nachbarin, weil die beiden auch einen echt guten Draht zueinander haben... Das heißt absolut nicht, dass meine Katze sich bei uns nicht wohlfühlt... Aber die Reaktion von deiner Nachbarin ist mal echt total lächerlich! Wie andere hier schon meinten: Wenn ihr das nicht passt, muss sie ihre Katze eben bei sich drin lassen!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nee, nee, ihre Katze ist definitiv gechipt. Ich werde das einfach offiziell bei der Polizei melden. Wenn sie das nicht gütlich regeln will, sehe ich echt nicht ein, warum ich das tun sollte.. :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die Katze von meinem Nachbarn kommt zu mir rüber, und es gibt absolut keinen Stress zwischen mir und den Nachbarn...

Sie ist im Unrecht, wenn sie nicht gechippt ist (die Tätowierung reicht laut Gesetz nicht mehr aus), und da sie ja quasi als Streunerin unterwegs ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Uiii :)

Tja, genau das werde ich wohl machen, da sie mich anscheinend nicht mehr loslassen will und die Katze... tja, die scheint auch nicht gehen zu wollen.

Sehe ich genauso, vor allem weil eine Katze, der es zu Hause gut geht, normalerweise nicht bei anderen einzieht, aber naja, sie hat sich wohl dazu entschieden, anscheinend einfach bescheuert zu sein.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Voll süß :-)

Also wie schon gesagt (vor allem, weil sie es anscheinend echt nicht kapieren will), ich rate dir, eine Anzeige wegen Belästigung zu machen und deine Nachbarin auch nochmal an das Gesetz zum Thema Herumstreunen zu erinnern.

Solche Leute nerven mich echt, sie tun gar nichts, um ihre Katze bei sich zu behalten, und heulen dann hinterher rum...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Tja, ich hab mein Problem immer noch nicht gelöst und anscheinend war die Nachbarin schneller als ich, da sie mir (bestimmt 30 Mal) versichert hat, dass sie Anzeige wegen Diebstahls erstattet hat.. Aber ich wollte unbedingt die Fotos von dem süßen Fellknäuel posten, das beschlossen hat, bei mir zu wohnen :3

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ganz ehrlich, wenn eine Katze zu MIR nach Hause kommt, hätte ich absolut keine Skrupel, sie zu streicheln, wenn sie das möchte. Ich müsste mir da echt nichts vorwerfen. Ein Freigänger geht halt, wohin er will. Wenn sie Lust hat, zu dir zu kommen, dann kommt sie eben. Wenn deine Nachbarin damit ein Problem hat, hat sie nur zwei Möglichkeiten: sie im Haus zu behalten oder ihr ein gesichertes Gehege zu bauen. Will sie nicht? Tja, Pech für sie. Sie hat dich nicht zu belästigen, nur weil ihre Katze „herumstreunt“ ;-)
    Übersetzt Französisch
  • 40 Kommentare zu 46

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!