Die Katze meiner Nachbarin will nicht mehr weg von mir

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi,

also es ist so, dass ich schon seit ein paar Monaten immer ein paar Minuten mit der Katze meiner Nachbarin auf der Straße spiele, wenn ich vom Unterricht nach Hause komme. Aber seit 4 Wochen hat sich die kleine Dame bei mir eingenistet... Und sie will echt nicht mehr weg. Ich hab sie schon 4 oder 5 Mal „mit Gewalt“ vor die Tür gesetzt, aber sie findet immer wieder einen Weg zurück. Ich mag sie ja echt total, aber ich krieg langsam richtig Stress mit der Nachbarin, die mir droht, die Polizei zu rufen... Ich kann es echt nicht mehr ab, dass sie zu jeder Tages- und Nachtzeit bei mir klingelt, mich beschuldigt, ihre Katze geklaut zu haben, und mich übelst beleidigt... Ich hab schon überall rumgefragt, aber keiner weiß, wie ich sie dazu kriege, wegzubleiben. Deshalb wende ich mich an euch... Wenn ihr ein paar Tipps habt, bin ich für alles dankbar :)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

46 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Aurore Boréale
    Aurore boréale Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Letztendlich ist die Geschichte komplizierter als nur ein einfacher Streit um Katzen, das ist ein richtiges Nachbarschaftsproblem und Belästigung. Und wenn sie echt durchgeknallt ist, muss man sichergehen, dass sie ihre Katze nicht misshandelt – also gleich zwei Gründe, die Polizei einzuschalten.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

1. – Wie einer der anderen hier schon meinte: Deine Nachbarin hat echt einen an der Waffel. Wie man so schön sagt: Bei der sind die Leitungen im Kopf nicht ganz richtig sortiert ...

2. – Die Idee, das Ganze bei der Polizei zu melden, finde ich gar nicht schlecht. So kennen die deine Nachbarin schon mal (man sagt ja: Angriff ist die beste Verteidigung). Und dass sie dich mitten in der Nacht belästigt, geht ja mal absolut gar nicht.

Wer so einen Knall hat, sollte eigentlich gar keine Katze haben – oder überhaupt irgendwelche Tiere – aber naja ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sie hört einfach nicht auf, mich zu belästigen :) Allein gestern hat sie um 2 Uhr nachts bei mir geklingelt, obwohl die Katze gar nicht da war 😒 Mein Schatz macht das heute normalerweise. Und meine Eltern wissen Bescheid, denen ist es total egal x)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hat sie aufgehört, dich zu nerven? Hast du das schon bei der Polizei gemeldet? Wissen deine Eltern eigentlich Bescheid?

Wollte nur mal kurz nachhaken, wie die Lage aktuell ist – und mich hier auch mal einklinken, weil ich das Thema echt spannend finde! 😁

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ja, die gibt es schon, aber ich würde mir echt nicht so eine Mühe machen für jemanden, der mich mitten in der Nacht so übel beschimpft. Ich hab genug getan, ganz ehrlich, ob ihre Katze jetzt bleibt oder nicht, ist nicht mehr mein Problem. Sie will ihre kleinen Zicken machen? Soll sie doch. Ich würde keinen Cent für sie ausgeben...
    Übersetzt Französisch
    Farfalla56
    Farfalla56 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mlynn14: Nee, das ist eine ganz normale Hauskatze, kein Bengal

Lolz: Es gibt elektronische Katzenklappen. Manche gehen mit einem "Chip" am Halsband deiner Katze auf und andere (echt teure) erkennen direkt den Identifikationschip der Katze, den du registriert hast.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Wenn ich sage: „Ich habe versucht, die Katzenklappe dichtzumachen, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz, das kleine Fellknäuel draußen in der Kälte weinen und an meiner Tür kratzen zu lassen...“, dann heißt das einfach nur, dass wir sie am Ende doch „offen gelassen“ haben. Erstens sehe ich überhaupt nicht ein, warum ich meine eigene Katze am Rausgehen hindern sollte, nur weil ihre nicht nach Hause will. Und da sie ihre Katze einfach draußen aussperrt, wenn sie zur Arbeit geht, ohne dass das Tier irgendwie rein kann, fände ich es echt zu grausam, sie sich nicht bei uns aufwärmen zu lassen.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Die Katze kommt tatsächlich durch die Katzenklappe rein :) Ich weiß, meine geht auch oft zur Nachbarin, aber dass sie dann gar nicht mehr weg will... Ich hab schon versucht, die Katzenklappe dichtzumachen, aber ich bring's einfach nicht übers Herz, das kleine Fellknäuel draußen in der Kälte weinen und an der Tür kratzen zu lassen... :( Ich hab zwar noch keine Anzeige erstattet, aber mein Schatz wird das morgen wohl machen, sonst hab ich das Gefühl, dass die Sache hier noch eskaliert.. Danke nochmal für eure Antworten :)
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke, dass du dich um die Katze kümmerst :) Es ist echt traurig, dass dein Nachbar sich nicht um sie kümmert.

Ich glaube, du hast da eine Bengal, oder eher einen Bengal-Mix. Ist sie sehr aktiv? Mag sie Wasser? Ist sie sehr gesprächig? Wenn ja – dann ist es bestimmt eine Bengal! :) Glückwunsch, falls das stimmt.... Ich habe für meine Bengal circa 920 € bezahlt. Das könnte der Grund sein, warum dein Nachbar so sauer war, erst recht, weil du dich jetzt um die Katze kümmerst!

So oder so, viel Glück mit deinem neuen Familienmitglied :)

(Sorry für mein Deutsch, ich spreche es noch nicht so gut)

Übersetzt Französisch
    Farfalla56
    Farfalla56 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Dafür gibt es spezielle Katzenklappen (ist aber leider nicht ganz billig :/ )

Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 46

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!