Die Katze meiner Nachbarin will nicht mehr weg von mir

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi,

also es ist so, dass ich schon seit ein paar Monaten immer ein paar Minuten mit der Katze meiner Nachbarin auf der Straße spiele, wenn ich vom Unterricht nach Hause komme. Aber seit 4 Wochen hat sich die kleine Dame bei mir eingenistet... Und sie will echt nicht mehr weg. Ich hab sie schon 4 oder 5 Mal „mit Gewalt“ vor die Tür gesetzt, aber sie findet immer wieder einen Weg zurück. Ich mag sie ja echt total, aber ich krieg langsam richtig Stress mit der Nachbarin, die mir droht, die Polizei zu rufen... Ich kann es echt nicht mehr ab, dass sie zu jeder Tages- und Nachtzeit bei mir klingelt, mich beschuldigt, ihre Katze geklaut zu haben, und mich übelst beleidigt... Ich hab schon überall rumgefragt, aber keiner weiß, wie ich sie dazu kriege, wegzubleiben. Deshalb wende ich mich an euch... Wenn ihr ein paar Tipps habt, bin ich für alles dankbar :)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

46 Antworten
Sortieren nach:
  • Yuna La Ficelle
    Yuna la ficelle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal,

damit sich manche Leute nicht so alleine fühlen😁. An deiner Stelle würde ich

den Spieß erst mal umdrehen und die Drohung mit der Anzeige

gegen deine Nachbarin richten, weil sie dich nicht so belästigen darf.

Was die Katze angeht: Abgesehen davon, sie eventuell zu vertreiben

(was meiner Meinung nach aber nicht unbedingt sein muss),

denke ich, dass der größte Fehler gegenüber deiner Nachbarin

wäre, die Katze zu füttern.

Ich spreche da für mich selbst, aber ich wäre meinen Nachbarn

nicht böse, wenn sie auch ein bisschen was von meinen

Katzen haben. Allerdings wäre ich ihnen echt sauer, wenn sie

sie füttern würden, denn es ist immer leicht, eine Katze

(oder andere Tiere) mit Leckerlis oder einer Art von Futter

zu locken, die der Besitzer eigentlich nicht gibt.

Also, wenn ich einen Rat geben kann: Gib ihr nichts zu fressen und hör am besten auf, mit der Katze zu spielen (oder mach es zumindest heimlich 😁) 

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

LOL! Modestesavinien wird wohl noch länger von der Rechtschreibung der meisten User hier traumatisiert sein... 

Übersetzt Französisch
    Modestesavinien
    Modestesavinien Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo! Wenn diese Katze unbedingt bei dir bleiben will, dann hat sie wohl keine Angst vor Rechtschreibfehlern oder deinem Deutsch. Die ist ja echt heldenhaft, die Katze.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hatte sie ihm keinen Namen gegeben?

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist der Name von der Katze meiner Schwester! „le chat“!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Der Chip läuft schon auf meinen Namen, das war eins der ersten Dinge, die ich gemacht habe :) Ja, sie ist manisch-depressiv... ich dachte aber nicht, dass es wichtig ist, das extra zu erwähnen. Momentan läuft alles super mit dem kleinen Neuzugang, nur finden wir einfach keinen Namen.. Ich nenn ihn am Ende echt noch „die Katze“

Übersetzt Französisch
    Josiane Lobstein
    Josiane lobstein Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ja, das stimmt! Bei mir hat sich auch mal die Katze meiner Nachbarin einfach eingenistet. Am Anfang hat sie ihn noch abgeholt, aber mit der Zeit – weil ihr Mann das Tier misshandelt hat – kam sie dann gar nicht mehr. Letztendlich hat er bei uns gelebt, wir haben ihn kastrieren lassen und er ist bis zu seinem Tod bei uns geblieben. Einziger Haken war, dass er seine Kater-Gewohnheiten beibehalten hatte, aber er war so ein lieber Kerl! Seit all den Jahren holt sie sich übrigens immer wieder neue Katzen, aber die verscheuche ich jetzt, weil sie sie einfach nicht kastrieren lässt. Wir hatten ihn 14 Jahre lang und er fehlt uns so sehr! Er hatte dann leider Krebs. Wir hatten ihn Mendiant genannt. Wir haben ihn schließlich einschläfern lassen, damit er ein friedliches Ende hat.
    Übersetzt Französisch
    Farfalla56
    Farfalla56 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Schau mal, was du machen kannst, um den Chip auf deinen Namen umzumelden. Denn falls er mal abhaut oder so, wird sonst deine Nachbarin angerufen. Es ist wohl für ihn und für dich besser, wenn er nicht mehr zu ihr zurück muss ;)
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Deine Nachbarin ist nicht nur unverantwortlich, das ist noch viel schlimmer nach dem, was du so erzählst: Sie hat einfach (und das ist das Schlimme, weil man da nichts machen kann) ernste psychische Probleme. Dich ständig zu nerven, ohne auf die Uhrzeit zu achten ... sich direkt eine neue Katze zu holen, um die zu ersetzen, die zu dir kommt ... Das alles kommt mir nicht normal vor! Die hat einfach einen an der Klatsche, deine Nachbarin. Zum Glück ist diese Krankheit nicht ansteckend, das ist ja wenigstens beruhigend.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Verantwortungslose Leute gibt es echt überall. Ich hab's inzwischen aufgegeben, da irgendwas ändern zu wollen. Ich werd' mich jetzt einfach so gut wie möglich um den kümmern, den sie mir „gegeben“ hat, und dem Neuen nicht zu nahe kommen :)

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 46

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!