Darf man Katzen Sardinen aus der Dose geben?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Es kommt halt total auf die Grundqualität vom Thunfisch, Lachs, Sardinen oder was auch immer du willst an...
Eine schlechte Sardine ist nicht gut zum Verfüttern, eine richtig gute Sardine... (oder ein top Thunfisch... ;-) ) ... ist dagegen völlig okay... (je nachdem, wie es mit Antibiotika, Hormonen und dem Fischmehl aussieht, mit dem die Fische gefüttert wurden).
Fischfleisch (aus Salzwasser) ist so ziemlich das am wenigsten salzige Fleisch überhaupt... deshalb wird dem Fisch-Nassfutter oft extra Salz beigemischt (natur pur wäre es nicht salzig genug), auch wegen dem Geschmack und der Haltbarkeit...
Am schädlichsten bei den Konserven sind die Soßen dabei... genau wie bei uns Menschen auch... und die chemischen Konservierungsstoffe, falls welche drin sind...
Ok, danke sevv
Danke für den Link, Engel
Schönen Abend noch
http://www.coradrive.fr/ermont/tous-les-rayons/epicerie-salee/conserves-de-poissons/sardines/article/62017/petit-navire-filets-de-sardines-nature-70g.html
Das hier war es
Ok, danke euch allen für eure wertvollen Tipps!
Wenn die Sardinen natur sind (ohne extra Gewürze wie Zitrone, Tomate oder so) und es nur ab und zu mal ein Leckerli ist, ist das gar kein Problem.
Ich persönlich leg die Sardinen aber vorher immer kurz auf Küchenpapier, damit sie nicht zu ölig sind.
Ist das nicht zu dreckig???
Letztens hab ich mal gedämpfte Sardinen ohne Öl gekauft – mir haben sie nicht geschmeckt, aber die Fellnasen haben sie geliebt!
Doch, du kannst deiner Katze ab und zu mal Sardinen aus der Dose geben. Musst nur aufpassen, manche Billigmarken enthalten echt viel Öl.