Darf man Katzen Sardinen aus der Dose geben?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Kann ich Nassfutter als Leckerlis benutzen??
Nassfutter wird geliebt... und zwar sehr, und es lässt sich super zur Konditionierung nutzen... wenn du jeden Tag um 18 Uhr Nassfutter gibst... kannst du dir sicher sein, dass die Katze um 17:55 Uhr da ist... jeden Tag. So kannst du sie zur Sicherheit wieder reinholen, falls sie gerade irgendwo draußen rumstromert... =)...
Man kann eigentlich alles teilen... da gibt’s keine festen Regeln, das hängt ganz davon ab, wie gut sie sich untereinander verstehen... wie bei uns Menschen halt... ;-)
Okay, und können zwei Katzen die gleichen Näpfe (Trockenfutter und Wasser) und das gleiche Katzenklo teilen?
Nassfutter kannst du ein- bis zweimal am Tag geben oder auch nur an ein paar Tagen in der Woche.
Es kommt auch ganz darauf an, ob deine Katze es mag oder nicht.
Okay, wir essen oft Fisch aus der Folie, und Nassfutter kann ich ihm auch geben, aber wie oft eigentlich??
Wenn deine Eltern mal Fischfilet machen, frag sie einfach, ob sie dir ein bisschen was beiseite legen. Das kannst du dann in Alufolie im Ofen garen.
100 % natürlich, ohne Konservierungsstoffe und ohne Chemie ;)
Alles klar, danke für eure Antworten!
Ich werde das berücksichtigen.
Okay
Beispiel... es wird eher davon abgeraten, „Sardinen aus der Dose“ zu geben... besser wäre es, „Wildfang-Sardinen aus dem Ozean“ zu füttern... wenn man nach dem Marketing-Gequatsche geht... bei der Qualität ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht... völlig egal, welcher Fisch: Thunfisch, Zackenbarsch, Sardine, warum nicht auch Hai... lol...
Ptite fleur: Du hast mir ja gesagt, dass ich den Dosenthunfisch abspülen soll. Genau das hab ich mich auch wegen der Sardinen gefragt – kann man die auch abspülen?