Chipie hat Salami gefressen... Hilfe!!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

heute Morgen habe ich eine offene Packung Salami (diese Salami-Sticks von Justin Bridou) gefunden und es war nichts mehr drin.

Ich bin mir also sicher, dass Chipie die gefressen hat (so 4-5 Sticks)...

Ist das schlimm? Und falls ja, was soll ich jetzt machen?

Danke euch

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Hallo,

Chipie geht es super, voll lieb, dass du nachfragst :)

Die Salami hat ihr anscheinend gar nichts ausgemacht und sie macht hier immer noch fleißig ihre Kapriolen

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo

Und, wie geht's Chipie?

Nichts Schlimmes?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ah okay, na dann glaube ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ist ja nur Fleisch, vielleicht bekommt er ein bisschen weichen Stuhlgang, aber sonst nichts. Du kannst ja trotzdem mal bei deinem Tierarzt nachfragen, aber ich denke mal, das wird schon alles gut gehen :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also kein Metallclip?! Ich denke, du kannst ruhig abwarten, schließlich ist es ja nur Fleisch. Wenn sie die gestern Abend oder in der Nacht gefressen hat, kommt die Wurst heute normalerweise ganz normal mit dem Kot wieder raus. Aber mach dir keine Sorgen, das ist nur Fleisch, das kann ihr nicht schaden, wenn kein Metallteil dabei war.

Meine Maïa hatte mal das Metallstück und die Schnur mitgefressen, weil noch ein Rest Wurst dran war, am Ende hat sie es dann ausgekotzt, also war alles gut.

Okay, vielen Dank!!

Nein, da war kein Metallstück oder Schnur dabei, hier ist ein Foto (aus dem Internet):

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also kein Metallteil dabei?! Ich denke, du kannst erst mal abwarten, schließlich ist es ja nur Fleisch. Wenn sie es gestern Abend oder in der Nacht gefressen hat, kommt die Wurst normalerweise heute beim Häufchen machen wieder raus. Aber mach dir keine Sorgen, das ist nur Fleisch, das kann ihm nicht schaden, solange kein Metallstück dabei war.

Meine Maïa hatte mal das Metallteil samt Schnur gefressen, weil noch ein Rest Wurst dran war. Am Ende hat sie es ausgekotzt, also war alles wieder gut.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die Stäbchen waren so etwa 8 cm lang und nicht besonders dick, aber es war kein Draht oder Metall drin.

Alles klar, danke. Heute Nachmittag hol ich die Wurmkur ab, da frage ich den Tierarzt direkt mal, ob das schlimm ist.

Wie lange dauert es wohl, bis sie die Stäbchen wieder ausscheidet?

Und danke für deine Antwort, das beruhigt mich schon mal ein bisschen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, also erst mal keine Panik, sind das große Sticks?! Sie wird sich wahrscheinlich übergeben, weil sie wohl die Metallteile mitgefressen hat... Schau auf jeden Fall in ihren Kot und beobachte, ob sie bricht, aber es wäre vielleicht doch besser, mal zum Tierarzt zu gehen..

Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!