Brauche Hilfe, wie ich die Flöhe meiner Katze loswerde!!!!!
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Stimmt, bei Läusen wird manchmal rasiert (wobei es echt grausam ist, das einem Kind anzutun, ich erinnere mich an ein kleines Mädchen, das diese „Behandlung“ über sich ergehen lassen musste 😯). Aber das liegt vor allem daran, dass die Eier fest an den Haaren kleben und man sie nur schwer alle wegbekommt. Floheier dagegen liegen im Körbchen, auf dem Boden ... Ein Tier zu rasieren hindert die Flöhe nicht mal daran, sich ihr Futter zu holen, da sie sich nicht am Fell festklammern müssen, um auf ihr „Mittagessen“ zu klettern.
Was das Baden angeht: Das ist bei manchen Katzen tatsächlich möglich (manche mögen es sogar 😄), aber im Normalfall bedeutet das mega Stress ... und ein riesiges Risiko für die Person, die die Katze badet 😆
Janette, hör auf damit!! Baden ist bei 99 % aller Katzen echt Mission Impossible, Entwurmungsmittel sind gegen Würmer da, und Rasieren ist völlig nutzlos, es sei denn, du willst die Katze als Sphinx tarnen (was zum Glück kein Tierfriseur und erst recht kein Tierarzt machen wird).
Der einzige gute Rat von dir ist, die ganze Umgebung gründlich zu reinigen. Am besten nimmst du einen Dampfreiniger, um die Eier abzutöten, vor allem wenn du Teppiche, Teppichböden oder Dielen mit Ritzen hast.
Was die Katze selbst angeht: Ein feiner Kamm, um die toten Viecher zu entfernen, und vor allem ein vernünftiges Flohmittel vom Tierarzt oder aus der Apotheke.
5 Kommentare zu 5