Brauche Hilfe: Meiner Katze das tote Kätzchen wegnehmen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, also, meine Maya hat vor einer Woche 4 Kleine bekommen. Drei waren leider Totgeburten und das vierte hat nur bis gestern Abend überlebt und ist dann auch gestorben. Das Problem ist jetzt, dass sie es mir überallhin hinterherträgt, egal wo ich hingehe. Sie legt sich daneben, leckt es die ganze Zeit ab und weint dabei richtig. Ich muss es ihr ja irgendwann wegnehmen, aber wie mache ich das am besten? Sie weint so sehr und hört gar nicht auf, es zu putzen. Jetzt gerade hat sie es wieder in ihr Körbchen direkt neben mich gelegt. Es bricht mir echt das Herz für sie... Und wie ist das mit der Milch, was passiert da jetzt? Ich weiß echt nicht weiter, kann mir vielleicht jemand helfen? Sie tut mir so leid!

Danke schon mal im Voraus

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

21 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ja, du solltest sie schnell sterilisieren lassen ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die kleine Maus muss wegen ihrer Babys bestimmt total traurig sein, schenk ihr also ganz viel Liebe und Zuneigung.

Du musst auch darauf achten, dass die Milch richtig zurückgeht, sonst wird sie krank und bekommt Schmerzen. Und lass sie am besten kastrieren, sie wird danach nur glücklicher sein.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Oh, wie schrecklich! Aber wie Euqinorev schon sagt, das ist halt sein Instinkt ... =(
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das tut mir echt leid, was du da alles durchmachen musst.

Auf jeden Fall solltest du deine Mietz schnell kastrieren lassen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, es ist echt furchtbar für uns, dass sie ihr Kleines gefressen hat, aber das ist einfach ihr Instinkt. In der Natur machen Wildkatzen das ständig, um den Rest vom Wurf zu schützen. Hier gab es zwar leider keine anderen mehr, aber Instinkt bleibt halt Instinkt... Nimm es ihr nicht krumm, sie hat nur das getan, was sie tun musste.

Jetzt aber ab zum Tierarzt, wegen der Milch und dann die Kastration.

Viel Kraft!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Eigentlich gehören die ja Besitzern, die ihre Katzen aussetzen, also sind das ja deren. Ich glaub nicht, dass ich das Recht hab, Katzen kastrieren zu lassen, die mir gar nicht gehören.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

JOCYA hat schon alles gesagt und Kastration -

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oh ja, das ist echt schrecklich. Geh am besten unbedingt zum Tierarzt, damit die Milch zurückgeht, und lass sie danach kastrieren,

damit sowas nicht noch mal passiert.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oh je, das ist wirklich heftig! Was das Kleine angeht: Ich war nur kurz für 15 Min. Brot holen und in der Zeit hat Maya ihr Baby gefressen. Das ist einfach grauenhaft, ich kann das noch gar nicht richtig fassen!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oh... das ist traurig :'(

Frag mal einen Tierarzt um Rat...

Ich war mal bei Freunden, da gab es Besitzer, die ihre Katze ausgesetzt hatten. Man hat richtig gesehen, dass sie total geschwollene Zitzen hatte.

Wir haben die Besitzer gefragt, was passiert ist, und sie meinten, sie hätte 4 Babys bekommen, die aber alle bei der Geburt gestorben sind. Sie konnte sie gar nicht erst säugen, deshalb ist da noch die ganze Milch drin... hier ist das Foto, sieht echt nicht schön aus, aber naja

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 21

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!