Brauche Hilfe: Meiner Katze das tote Kätzchen wegnehmen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, also, meine Maya hat vor einer Woche 4 Kleine bekommen. Drei waren leider Totgeburten und das vierte hat nur bis gestern Abend überlebt und ist dann auch gestorben. Das Problem ist jetzt, dass sie es mir überallhin hinterherträgt, egal wo ich hingehe. Sie legt sich daneben, leckt es die ganze Zeit ab und weint dabei richtig. Ich muss es ihr ja irgendwann wegnehmen, aber wie mache ich das am besten? Sie weint so sehr und hört gar nicht auf, es zu putzen. Jetzt gerade hat sie es wieder in ihr Körbchen direkt neben mich gelegt. Es bricht mir echt das Herz für sie... Und wie ist das mit der Milch, was passiert da jetzt? Ich weiß echt nicht weiter, kann mir vielleicht jemand helfen? Sie tut mir so leid!

Danke schon mal im Voraus

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

21 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Es tut mir echt leid, das zu hören. Das macht mich wirklich traurig für deine Katze...

Ruf am besten mal beim Tierarzt an, um sicherzugehen, wie du dich jetzt am besten gegenüber deiner Katze verhältst. Sie wird jetzt ganz viel Unterstützung brauchen.

Viel Glück und es tut mir echt leid wegen der ganzen Sache.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bist du sicher, dass dich morgen kein Tierarzt mehr drannehmen kann?

Das mit dem Korken kenne ich gar nicht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist echt schrecklich.

Auf dem Foto sieht das gar nicht gut aus, du musst sie echt schnell mal einem Tierarzt zeigen.

Eine meiner Katzen hatte mal totgeborene Babys, ich hab sie ihr sofort weggenommen und sie hat sie tagelang weinend gesucht.

Ich musste mich richtig viel um sie kümmern.

Viel Kraft für die kleine Mietz!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Guten Abend zusammen, da mein Tierarzt im Urlaub ist, bin ich zu einem anderen ausgewichen, der mich aber erst nächste Woche drannehmen kann. In der Zwischenzeit hat mir eine Freundin den Tipp gegeben, ihr ein Halsband aus Korken umzubinden, um den Milcheinschuss zu verhindern. Ihre Mutter hat das früher bei jedem Wurf so gemacht (die sie damals umgebracht hat, na ja, damals halt...), kennt ihr das? Ich hab’s jetzt jedenfalls mal gemacht, bis wir den Termin haben. Bussi an alle und danke nochmal für eure Unterstützung!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Maya ist gerade total unglücklich, das ist ganz normal. Nimm ihr das Kätzchen weg und beerdige es weit weg von ihr. Sie wird so 4 bis 5 Tage brauchen, um drüber hinwegzukommen. Wenn die Stellen, die das Kätzchen berührt hat (auch als es schon tot war), gründlich gewaschen und desinfiziert werden, verschwindet der Geruch. Viel Kraft dir!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo Virginie,

es tut mir so leid wegen dieser schrecklichen und traurigen Geschichte... Die arme Maya, das bricht mir echt das Herz... Ja, gib ihr so viel Liebe wie du nur kannst, die Arme, das muss wahnsinnig schwer für sie sein.

Ich will dir keine Vorschriften machen, aber an deiner Stelle würde ich ganz schnell zum Tierarzt gehen, allein schon wegen der Milch und um zu checken, ob nach der Geburt gesundheitlich alles okay ist...

Ja, am besten lässt du sie kastrieren, das erspart euch solche traurigen Geschichten...

Viel Kraft, Virginie...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich denke auch, lylerose, sie weicht mir nämlich momentan gar nicht mehr von der Seite. Ich versuche gerade mein Bestes mit meiner ganzen Rasselbande, aber ich widme mich momentan extrem Maya, weil sie es einfach total braucht. Sie hat noch nie so an mir geklebt, das zeigt also echt, dass sie mich gerade wirklich braucht. Schönen Abend noch!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die armen Kätzchen und die arme Mietz auch :( das ist echt furchtbar. Ich glaube, sie bleibt auf dir liegen, um sich trösten und beruhigen zu lassen, weil sie ihre Kleinen verloren hat.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Vielen lieben Dank, ja, ich werde sie auf jeden Fall kastrieren lassen. Und nein Jocya, ich bin Maya wegen ihrer Aktion überhaupt nicht böse, aber es ist schon echt seltsam, das so zu sehen. Jetzt klebt sie förmlich an mir und weicht mir nicht mehr von der Seite. Ich versuche sie zu beruhigen und kuschel ganz viel mit ihr, das tut mir so leid für sie. Danke für eure Unterstützung und euch noch einen schönen Abend.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 21

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!