Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich leg einfach mal los.
Ich bin vorher schon zweimal mit meiner Katze umgezogen, ganz ohne Probleme. Sie hat sich jedes Mal super schnell an das neue Revier gewöhnt und ich hab keine Verhaltensänderungen bemerkt.
Wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich jetzt vor zwei Wochen zum dritten Mal umgezogen, nach einer Trennung. Meine Katze ist eigentlich total aktiv, verspielt und viel draußen... Aber ihr Verhalten ist jetzt ganz anders. Klar, es ist vielleicht noch etwas früh für die Eingewöhnung, aber weil früher immer alles gut gegangen ist, mach ich mir echt Sorgen.
Sie geht nicht mehr raus, schläft extrem viel, miaut ständig und wirkt total unglücklich, was mich echt fertig macht. Ich stand ihr schon immer super nah und hab immer geschaut, dass sie glücklich ist (ich such mir meine Wohnungen immer so aus, dass sie Freigang haben kann, weil ich sie nicht einsperren will...).
Gestern Abend ist sie dann wie gewohnt rausgegangen, aber nach einer Weile hatte ich so ein ungutes Gefühl. Ich hab dann stundenlang die Nachbarschaft abgesucht und bei den Nachbarn geklingelt, die sie vielleicht gesehen haben könnten. Nichts zu finden.
Ich hab dann meinen Ex angerufen, weil man ja nie weiß – vielleicht war sie ja zu meiner alten Wohnung zurückgelaufen. Die ist zwar im selben Dorf, aber am komplett anderen Ende.
Ich hab sie jetzt wieder abgeholt und einen Feliway-Stecker besorgt, ihre Lieblingsleckerlis gekauft und versucht, mit ihr zu spielen, aber ich fühl mich echt hilflos. Ich hab das Gefühl, dass sie einfach nicht glücklich war...
Ich schreibe euch jetzt, um zu hören, ob ihr ähnliche Fälle kennt und/oder ob ihr Ideen habt, wie man das wieder hinkriegt.
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich wollte euch so viele Details wie möglich geben, damit ihr meine Situation versteht. Vielen Dank!