Mir ist heute Morgen beim Guten-Morgen-Kuscheln mit Baby Harley im Bett aufgefallen, dass er nie "tretelt", selbst wenn er sich total wohlfühlt. Er schnurrt zwar, sogar viel mehr als die beiden Großen, aber er tretelt eben nicht. Da dieser Reflex ja mit der frühen Kindheit beim Säugen zusammenhängt und er schon mit einem Monat von seiner Mama getrennt wurde – könnte es daran liegen? Hatte er einfach keine Zeit, diesen Reflex zu entwickeln? <\/p>
Félia und Gatsby treteln beide, aber jeder in einer anderen Situation. Bei Félia (die bis zu 3,5 Monaten bei ihrer Mama und ihren Geschwistern war) ist es auf meinen Oberschenkeln, wenn wir schmusen, und Gatsby (war bis zum Alter von 3 Monaten bei seiner Familie) macht es, wenn er sich auf ein besonders weiches und flauschiges Plätzchen legen will.<\/p>
<\/p>
Was mich wundert: Ich dachte eigentlich, dass eines der Anzeichen für eine zu frühe Trennung von der Mutter gerade ein übermäßiges Treteln ist, bei dem das Kätzchen an Stoff nuckelt. Ist mein Schatz da etwa eine Ausnahme?<\/p>
<\/p>
Mittagsschlaf ganz eng an seine große Schwester gekuschelt<\/p>
<\/p><\/p>
<\/p>
Mein kleiner Teddybär ;)<\/p>
<\/p><\/p>