Baby Harley, die Katze, die nicht "tretelt"

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Mir ist heute Morgen beim Guten-Morgen-Kuscheln mit Baby Harley im Bett aufgefallen, dass er nie "tretelt", selbst wenn er sich total wohlfühlt. Er schnurrt zwar, sogar viel mehr als die beiden Großen, aber er tretelt eben nicht. Da dieser Reflex ja mit der frühen Kindheit beim Säugen zusammenhängt und er schon mit einem Monat von seiner Mama getrennt wurde – könnte es daran liegen? Hatte er einfach keine Zeit, diesen Reflex zu entwickeln? <\/p>

Félia und Gatsby treteln beide, aber jeder in einer anderen Situation. Bei Félia (die bis zu 3,5 Monaten bei ihrer Mama und ihren Geschwistern war) ist es auf meinen Oberschenkeln, wenn wir schmusen, und Gatsby (war bis zum Alter von 3 Monaten bei seiner Familie) macht es, wenn er sich auf ein besonders weiches und flauschiges Plätzchen legen will.<\/p>

<\/p>

Was mich wundert: Ich dachte eigentlich, dass eines der Anzeichen für eine zu frühe Trennung von der Mutter gerade ein übermäßiges Treteln ist, bei dem das Kätzchen an Stoff nuckelt. Ist mein Schatz da etwa eine Ausnahme?<\/p>

<\/p>

Mittagsschlaf ganz eng an seine große Schwester gekuschelt<\/p>

<\/p><\/p>

<\/p>

Mein kleiner Teddybär ;)<\/p>

<\/p><\/p>

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

32 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ja, da hast du recht, P'titefleur.

Hihi Pinks, meine Maus ist echt ein kleiner Winzling :))

Ihre Mutter wiegt etwas mehr als 6 kg, aber sie ist auch groß. Ist ja klar, wenn ich vom Gewicht spreche, meine ich auch die entsprechende Größe dazu – ihr Vater ist mit seinen 10 Kilo echt gigantisch!

Bist du dir sicher mit dem Treteln am Kopf? Denk dran, dass sie die Krallen ausfahren, wenn sie treteln! ;) Der Süße von einer von uns hier macht das (ich glaube, der von Lolop), deshalb muss sie ihm total oft die Krallen schneiden, sonst hat sie bald keine Kopfhaut mehr!

Cathyauray und Laurence, also mal wieder eine Bestätigung, dass nicht alle Katzen treteln. Tja, da habe ich durch diesen Thread echt was dazugelernt, ich war fest davon überzeugt, dass das alle Katzen machen!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Euqinorev,

Angèle, die ich schon mit 15 Tagen bekommen habe, tretelt jedes Mal, wenn ich liege ???? sie tretelt übrigens viel mehr als die anderen !!! Und mit 5 Jahren macht sie das immer noch !!! Isis, meine Jägerin, tretelt gar nicht und Osiris auch nicht !

Erst als ich deinen Post gelesen habe, ist mir das so richtig klar geworden – es stimmt echt, dass zwei meiner Katzen gar nicht treteln !!!

Laurence und ihre Arche Noah

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Guten Abend

Also meine Milady ist jetzt fast 8 Monate alt und ich habe sie seit dem 7. September. Sie tretelt total viel und manchmal stellt sie sich hinter mich, legt beide Pfoten auf meinen Rücken und legt los. Das macht sie echt lange, wenn ich sie nicht runternehm, um aufzustehen. Morgens macht sie das auch.

Dafür macht ihr kleiner Bruder P’tit Loup, der 3 Monate alt ist und seit dem 6. Dezember bei mir wohnt, das nicht so oft.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass meine anderen beiden Katzen, Marwin und Loupigne, das gemacht haben. Die sind jetzt 14 Jahre alt und ich hab sie bekommen, als sie 6 Monate alt waren.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

5 kg für eine Coonie-Dame finde ich schon ganz ordentlich!!! Klar, neben einem stattlichen Kater wirkt sie wie ein Winzling, aber ich habe selten Weibchen gesehen, die mehr als 5-6 kg wiegen. Guizmos Mama wiegt 5 kg und sein Papa 6,5 kg (eher klein für einen Kater). Mein Süßer bringt mit 17 Monaten schon 7,3 kg auf die Waage und wächst immer noch. Dagegen sieht mein Goupix mit seinen 6,2 kg fast schon mickrig aus!

Das Wichtigste ist doch, dass man große, gesunde Katzen hat und nicht das schwerste Fellknäuel überhaupt, nur um dann später ernsthafte Probleme zu riskieren!

Um nochmal auf das Treteln zurückzukommen: Ich fände es total super, wenn meine Fellnasen auf meinem Kopf treteln würden. Ich liebe Kopfmassagen, auch wenn ich danach echt Mühe hätte, alles wieder zu entwirren!!!

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Félia ist auch total hübsch: Ein Weibchen ist ja immer etwas zierlicher als ein Männchen, und wie du schon sagst, das Wichtigste ist, dass sie gesund sind.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ah ja Cris, stimmt, das Kneten in den Haaren ist nicht so der Hammer! :)

P'titefleur, das war genau das, woran ich mich erinnert hatte. Und Félia ist 2 Jahre und 10 Monate alt. Ich kenne ihre Größe nicht, aber ich weiß, dass sie mit ihren knappen 5 kg ein echtes Leichtgewicht ist, auch wenn ihr Papa fast 10 kg wiegt. Ich wollte es einfach nur wissen, denn was mir wichtig ist, ist dass sie kerngesund ist.

Jedenfalls ist Flemming wirklich wunderschön :)

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

Flemming ist 2 Jahre und 2 Monate alt, wiegt 7,7 kg und ist 1,05 m groß. Sein Papa wiegt 9 kg und ist 1,10 m groß.

Und all diese Katzen sind echt total hübsch

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wow, wie schön diese Katzen sind, da bekomme ich direkt Lust, mir noch eine zuzulegen!! 😄

Aber um zum Thema Treten zurückzukommen: Bouille ist da ein echter Experte. Er hört einfach nicht auf, überall und ständig. Der einzige Moment, wo ich es nicht mag, ist beim Schlafengehen – er schläft über meinem Kopf auf meinem Kissen und tritt dabei in meinen Haaren rum. Morgens hab ich dann total verstrubbelte und verfilzte Haare 😂

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Voyou ist ein echt hübscher Rotschopf. Und die Farbe von Flemming gefällt mir auch total gut. Ich glaube, er ist vom Alter her nah an meiner Félia dran. Wie viel wiegt der hübsche Kater denn? Meine Süße wiegt 5 kg, eine kleine Maus für eine Maine Coon :) Danke Civa, aber dein Hulys muss sich vor denen echt nicht verstecken, weißt du!
    Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

Genau, aber wir haben ihn nie gesehen. Die Mama kannten wir, sie ist total hübsch und sehr hell... lol.

Ich glaube, Voyou kommt ganz nach seinem kamerunischen Papa... lol

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 32

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!