Baby Harley, die Katze, die nicht "tretelt"

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Mir ist heute Morgen beim Guten-Morgen-Kuscheln mit Baby Harley im Bett aufgefallen, dass er nie "tretelt", selbst wenn er sich total wohlfühlt. Er schnurrt zwar, sogar viel mehr als die beiden Großen, aber er tretelt eben nicht. Da dieser Reflex ja mit der frühen Kindheit beim Säugen zusammenhängt und er schon mit einem Monat von seiner Mama getrennt wurde – könnte es daran liegen? Hatte er einfach keine Zeit, diesen Reflex zu entwickeln? <\/p>

Félia und Gatsby treteln beide, aber jeder in einer anderen Situation. Bei Félia (die bis zu 3,5 Monaten bei ihrer Mama und ihren Geschwistern war) ist es auf meinen Oberschenkeln, wenn wir schmusen, und Gatsby (war bis zum Alter von 3 Monaten bei seiner Familie) macht es, wenn er sich auf ein besonders weiches und flauschiges Plätzchen legen will.<\/p>

<\/p>

Was mich wundert: Ich dachte eigentlich, dass eines der Anzeichen für eine zu frühe Trennung von der Mutter gerade ein übermäßiges Treteln ist, bei dem das Kätzchen an Stoff nuckelt. Ist mein Schatz da etwa eine Ausnahme?<\/p>

<\/p>

Mittagsschlaf ganz eng an seine große Schwester gekuschelt<\/p>

<\/p><\/p>

<\/p>

Mein kleiner Teddybär ;)<\/p>

<\/p><\/p>

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

32 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Ich liebe das Video von Gatsby :) !

Und deine Katzen sind echt wunderschön!

Ansonsten tretelt Minette auch nicht, ich schätze mal, das liegt daran, dass sie schon super jung von ihrer Mutter verstoßen wurde (sie war erst ein paar Tage alt) und sie keine Gelegenheit hatte, bei ihrer Mama zu „treteln“.

Sie hat also diesen... äh... Tick (sorry, mir fällt gerade kein passendes Wort ein :s) nicht.

Ich denke, vielleicht liegt es wirklich daran, dass er seiner Mutter so früh weggenommen wurde.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Lol, das Video :)

Anscheinend ist Gatsby echt noch nicht bereit zu kommen... lol

Dein Kater ist echt hübsch ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hier ist mein kleiner Gatsby voll am Treteln ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WNNj6oIntsc&feature=youtu.be

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Tja, da hast du wohl keine Wahl, Ehemann oder Friseur! XD

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oft benutze ich ihn als Kissen, wenn er da so rumliegt, aber er bleibt nie lange liegen oder ist einfach zu verpennt, um auch nur ein Pfötchen zu rühren, der Faulpelz.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Müsste er dafür auf dem Rücken liegen, auf der Couch oder im Bett? Du kraulst ihm das Bäuchlein und legst dann deinen Kopf drauf?

Ab und zu, wenn wir im Bett sind, lecken meine zwei Großen mir die Haare ab und Félia hat auch schon mal versucht, auf meinem Kopf zu treteln, aber ich muss zugeben, dass ich sie davon abhalte, weil sie mir einfach zu weh tut.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich werd's mal versuchen, aber er legt sich echt bei jeder Gelegenheit irgendwie auf meinen Bauch oder in meine Arme, am Kopf war er aber noch nie.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oaaaaah, hast du ein Glück! Félia macht mir Löcher in die Oberschenkel :)

Aber was den Kopf angeht, vielleicht könntest du es ihr ja beibringen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Euqinorev, du bist nicht allein. Erst als ich deinen Post gelesen und mal nachgedacht habe, ist mir klargeworden, dass Osiris gar nicht tretelt – zum Glück schläft er aber auf meinem Kopf – und Isis tretelt auch nicht. Echt krass, das ist mir gerade erst bewusst geworden! Wenn mich jemand gefragt hätte, ob Katzen treteln, hätte ich gesagt: „Na klar, ist doch völlig normal für eine Katze“. Und jetzt merke ich, dass zwei von meinen das gar nicht machen. Gut, das waren früher Wildlinge, die wir vor 12 Jahren sozialisiert haben, aber mir fällt jetzt erst auf, dass die zwei das nie gemacht haben, während Angèle und meine anderen Katzen schon getretelt haben. Siehst du mal, erst dein Post hat mich darauf gebracht, das war mir vorher nie aufgefallen. Man muss dazu sagen, dass ich damals, als sie zu uns kamen, 8 Wildlinge gleichzeitig hatte, aber tatsächlich checke ich jetzt erst, dass die zwei nie getretelt haben, lol, nach 12 Jahren erst, loll. Ja, ich hätte auch gedacht, dass alle Katzen treteln, dabei habe ich hier zwei, die es nicht tun, aber es hat mich nie stutzig gemacht ??? Die Krallen wetzen sie schon, an den Stühlen und so, aber sie haben nie auf mir getretelt. Das ist echt das Schöne an dieser Seite, dass man jeden Tag was dazulernt oder sich plötzlich über solche Dinge bewusst wird, die einem vorher nie aufgefallen sind !!! Laurence und ihre Arche Noah
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Guizmo tretelt, ohne die Krallen auszufahren oder nur ganz leicht mit den Spitzen. Das tut überhaupt nicht weh, selbst wenn er das auf meinem nackten Arm oder so macht, aber er tretelt leider nicht auf dem Kopf :( !!!!

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 32

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!